Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum Kontrollfeld "Ton"

Tool zum Kontrollfeld "Ton"

Möpschen
Möpschen08.01.0720:11
Hallo, liebe Macsperten!

Ich habe folgendes nerviges Problem: Ich möchte auf meinem Rechner iChat mit einem Headset nutzen (also Tonein- und -ausgabe über das USB-Headset) und bei "normalem" Betrieb aber den Ton über den normalen Lautsprecher des Computers haben. Der Mac "merkt" sich leider immer die letzte Einstellung, so dass ich immer wieder im Kontrollfeld "Ton" die Einstellungen ändern muss. Gibts da irgendein empfehlenswertes Tool, das mir diese Arbeit abnehmen könnte?
Für alle Tips bedankt sich schon im Voraus das
Möpschen
0

Kommentare

stefan08.01.0720:13
SoundSource
0
ThomasR.08.01.0720:18
Ja, gutes und hilfreiches tool.
http://www.macupdate.com/info.php/id/11334
Kann ich auch nur empfehlen.
0
Garfield08.01.0720:25
Auf die Schnelle fällt mir
ein. Aber nur PPC.

Per Hand - aber sehr bequem - kannst du mit
SondSource umschalten.

Gruß!

Garfield
0
Garfield08.01.0720:28
erstens fehlt ein "U"
und zweitens war ich zu langsam...:-/
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.01.0720:38
Uhm, so weit ich weiß, kann man doch in den Ichat Einstellungen eigene Audio Geräte für die Telefonie einstellen. Dann benutzt Ichat diese und du kannst in den Systemeinstellungen alles ganz normal belassen.

Ichat @@ Einstellungen @@ Video

dort dann bei Mikrofon und Ausgabe dein Headset wählen...

0
MilesDavis29
MilesDavis2908.01.0720:39
Sieht bei mir dann so aus und funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
0
MilesDavis29
MilesDavis2908.01.0721:20
Benachrichtigung an....
0
Möpschen
Möpschen08.01.0721:32
Vielen Dank für Eure Nachrichten.
@MilesDavis:

Tja, genau so hab ich das ja konfiguriert. Das Problem ist eben nur: Wenn ich im Kontrollfeld "Ton" für den normalen Rechnerbetrieb den Tonausgang auf "Audio integriert" stelle, übernimmt leider iChat diese Einstellung, ganz egal, was ich dort in den Voreinstellungen eingegeben habe…

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Ansonsten probier ich's mal mit Sound Source…
0
Sen
Sen08.01.0721:58
Detour benutze ich auch und finde es klasse... (das was Garfield vorgeschlagen hat)
„Don't Panic“
0
MilesDavis29
MilesDavis2909.01.0701:15
Ja aber wieso geht das denn bei mir?

Ich habe in Ichat beides auf mein Headset gestellt und in den Systemeinstellungen den standard Ein und Ausgang gewählt.
Und es bleibt auch so, selbst nach dem ich beides beendet, und dann wieder neu geöffnet habe. (?) Obwohl ein neu Öffnen der Systemeinstellungen ja ziemlich überflüssig ist...

Hier nochmal ein Screenshot, gemacht nachdem ich sowohl die Systemeinstellungen als auch Ichat mit +Q beendet habe, und mein MBP sogar im Ruhezustand war.
0
Mac Steve Pro08.01.0723:12
 garfield, sen:
schade, wäre toll gewesen, hab ein mbp, leider
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.