Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonausgabe umschalten ohne Systemsteuerung...?

Tonausgabe umschalten ohne Systemsteuerung...?

sonorman
sonorman30.07.0413:26
Moinersen, liebes Forum!

Ich habe ein Powerbook und nutze einen M-Audio Sonica für die Musikübertragung zu meiner Anlage. Um die Tonausgabe von den internen "Lautsprechern" des PB auf den Sonica umzuschalten (oder umgekehrt), muss ich in der Systemsteuerung unter "Ton" den Entsprechenden Ausgang wählen (siehe Screenshot).

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tonausgabe z. B. in der Menüleiste umzuschalten, oder auf irgend eine andere bequeme Art, ohne die Systemsteuerung bemühen zu müssen?

Thank you!
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.07.0413:47
psi

Oh! Interessant!
Das war doch neulich hier irgendwo... mal suchen...

Danke!
0
Knut30.07.0413:49
oder alt und stumm taste drücken, dann bist Du gleich an der richtigen Stelle
0
sonorman
sonorman30.07.0414:09
Knut

Auch nicht schlecht. Zumindest deutlich billiger.
0
Knut30.07.0414:16
sehr nützlich für shortcuts www.xshorts.de
0
Maxefaxe30.07.0414:19
Drücke Alt+Lautsprechertaste. Dann Tab-Taste falls die Liste nicht aktiv ist.

Dann kannst Du mit den Cursortasten die Quelle auswählen und mit Apple+Q das ganze schliessen.

Wenn man es ein paar mal gemacht hat geht das so sehr fix.
0
sonorman
sonorman30.07.0414:27
Detour hat schon einen entscheidenden Vorteil: Ich kann festlegen, dass alle Systemtöne über die Lautsprecher im PB ausgegeben werden, und nur iTunes über den Sonica. So kann ich sicher sein, dass z. B. bei Benachrichtigung einer neuen E-Mail es nicht plötzlich aus meiner Anlage bimmelt. Insbesondere wenn ich gerade laut Musik höre kann mir das 'nen Höllen-Schreck einjagen.

Da brauche ich mir um das Umschalten gar keine Gedanken mehr machen.

Bin eigentlich nur noch am überlegen, ob mir das Feature 12,- $ wert ist...
0
J-Zbr
J-Zbr30.07.0414:42
Nimm SoundSource:

Kostenlos und perfekt für solche Zwecke geeignet
0
sonorman
sonorman30.07.0414:57
J-Zbr
Nimm SoundSource:

Kostenlos und perfekt für solche Zwecke geeignet

Ja, perfekt!

Herzlichen Dank. Wieder 12,- $ gespart.
0
sonorman
sonorman30.07.0414:59
Dann kann ich ja jetzt beruhigt an den Strand fahren!

Vorab schon mal ein schönes Wochenende an alle!
0
PSI30.07.0413:45
Ja, das Tool Detour leitet Audio auf verschiedene Devices um und kann mittlerweile auch aus der Menüleiste bequem gesteuert werden.
0
PSI30.07.0413:48
Kommt von http://www.rogueamoeba.com/
0
eimaec30.07.0414:59
SondSource ist Super!
<br>
<br>eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.