Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton: Mal Rauschen, mal stumm, mal Musik

Ton: Mal Rauschen, mal stumm, mal Musik

Fridolin15.12.0416:21
Bei der Wiedergabe von Musik aus iTunes, aus dem Finder oder vom DVD-Player passiert folgendes:
<br>
<br>Wenn ich Lautstärke verändere, ist manchmal die Musik lauter oder leiser zu hören (wie es sein sollte), manchmal bleibt der linke Lautsprecher stumm, manchmal rauschen beide Lautsprecher und es ist keine Musik mehr zu hören.
<br>
<br>Es macht keinen Unterschied, ob ich die Lautstärke-Tasten oder den Regler in der Menüleiste verwende. Beim Ändern der Lautstärke gibt es ein Knacken - was sonst auch nicht so wahr.
<br>
<br>Wenn ich den Regler in iTunes verwende, gibt es keine Probleme.
<br>
<br>Mit Kopfhörer treten die gleichen Phänome auf.
<br>
<br>Das PowerBook war gerade zur Reparatur, aber das Austauschen der Lautsprecher (die angeblich einen Wackelkontakt hatten), hat nichts geändert.
<br>
<br>Ich vermute, dass es irgendwo an der Software liegt, weiss aber nicht recht, was ich probieren soll.
<br>
<br>fridolin
<br>
<br>PowerBook 17" 1GHz
<br>MacOS X 10.3.6
0

Kommentare

pele15.12.0416:47
Ich würde erstmal auf 10.3.7 warten.
<br>Kann nicht mehr lange dauern.
<br>Es gab da wohl sehr vereinzelt Probleme beim Sprung von 10.3.5 auf 10.3.6.
0
450MHZsindausreichend15.12.0417:06
10.3.7 abwarten und falls das nicht hilft, das system mal neu raufspielen? man hört ja die komischsten dinge heutzutage
0
Fridolin16.12.0400:56
10.3.7 hat nichts geändert. Und das System ist von gestern, mit importierten Benutzerdaten.
<br>
<br>Bei anderen Benutzern des gleichen Rechners das gleiche Problem.
0
wurzelmac16.12.0401:09
Hast du schon einmal ein Auge auf Audio-MIDI-Konfiguration geworfen (im Ordner Dienstprogramme)? Vielleicht stimmt hier was bei den Einstellungen unter Audio-Geräte > Audio Output was nicht?
0
Fridolin16.12.0401:15
Ja, keine Unterschiede zwischen korrekter Tonausgabe, Rauschen und stumm.
<br>
<br>fridolin
0
wurzelmac16.12.0401:27
Schade, wäre eine Möglichkeit gewesen.
0
Fridolin05.01.0523:26
... und plötzlich war alles wieder in Ordnung.
<br>
<br>Keine Ahnung, was das gewesen ist. Im Physik-Unterricht lag es immer am Wetter, wenn etwas nicht funktioniert hat, wie es sollte.
<br>
<br>fridolin
0
Philipp06.01.0501:15
Mmmh ich finde das hört sich aber nach Hardware an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.