Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton - Audio - Digitaler Ausgang - Digital Encoded Audio -Hilfe?

Ton - Audio - Digitaler Ausgang - Digital Encoded Audio -Hilfe?

Tomino
Tomino16.04.0921:15
Hallo!

Liebe Macuser/in ich hoffe es geht dir gut.
Mir eigentlich auch aber ich wundere mich leicht:

Also habe mir heute einen RME ADI 2 zum ausprobieren geholt.
Digitalen Ausgang vom Mac raus und rein in dem vom ADI.

Mein Problem:
Am Anfang hat alles wunderbar geklappt, geiler Sound.
Dann habe ich eine Datei im wave Format mit 1411200 Bitrate geöffnet, mit VLC.
Es knackte und dann war kein Ton mehr zu hören. :'(

So mittlerweile läuft "alles" wieder.
Bis dann wenn ich in den Audio-Midi Einstellungen den optisch/digitalen Ausgang auf Digital Encoded Audio umstelle. Sofort schaltet der Mac auf interne Lautsprecher um!

Mir ist bewusst das mein ADI 2 "nur" PCM wandelen kann.
Sollte man nun was "falsches" füttern, denke ich nicht dass das einem der Geräte schaden kann, oder?

Alles Gute und vielen Dank soweit!
Mit freundlichen Grüßen,
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

dr_sax16.04.0921:44
Ich habe ein RME ADI 1 an meinem iMac 24 hängen und alles funktioniert prima. Schaltet auf stumm wenn das Format nicht paßt.
0
Tomino
Tomino16.04.0922:52
Hey !

Wenn ich fragen darf auf "wie viel" steht deine Sample und Bit Rate?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.