Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TomTom inkl. Halterung soll ca. 133 € kosten.

TomTom inkl. Halterung soll ca. 133 € kosten.

Hellokittyhater03.08.0914:50
Der britische Online-Store Handtec liefert zur hier angekündigten TomTom iPhone-Halterung, mit zusätzlich integriertem GPS-Empfänger, nun erstmals einen Straßenpreis. £114 (gut 133€) soll die Halterung inklusive der iPhone-Applikation kosten. Bislang nur vorbestellbar, erklärt der Online Store nicht, wie Applikation und Hardware kombiniert werden sollen. Denkbar jedoch wäre ein Gutschein für den AppStore, der passende Menu-Punkt ist ja bereits vorhanden.

Laut TomTom soll die hauseigenen Navigations-Applikation noch im Laufe des Sommers veröffentlicht werden. Die Halterung lässt sich dann optional erwerben und wird für den Betrieb der Applikation nicht Vorausgesetzt. via iphoneclub

Meldung von hier:
0

Kommentare

warptech03.08.0915:24
Das ist ein sportlicher Preis. Wäre die Software von Navigon, dann OK, aber TomTom....
0
Hellokittyhater03.08.0915:37
An den mangelnden Reaktionen hier sieht man das TomTom sich eindeutig verspekuliert hat... Ich schätze zumindest in Deutschland und im europäischen Raum hat Navigon nun eindeutig schon den größten Anteil an potentiellen Kunden abgeschöpft. Für TomTom interessiert sich so gut wie keiner mehr...
0
svc
svc03.08.0915:42
Ich denke ebenfalls so darüber wie Hellokittyhater.
Die Präsentation von TomTom hat wirklich neugierig gemacht, aber nachdem Navigon seine Lösung schneller auf den Markt gebracht hat wird TomTom kaum noch Boden wieder gut machen können!
Wenn TomTom eine Halterung mit GPS-Verstärker herausbringt, dann kann man ihn ja bestimmt auch zusammen mit der Navigon MobileApp nutzen.
0
alphalite
alphalite03.08.0915:42
Hellokittyhater
Ja denn nachdem Navigon ja schon das erste große Update draußen hat und in dem Informationschat im Juni(oder Juli) gesagt hat dass auch sie eine GPS verstärkende Halterung rausbringen, denke ich dass für TomTom kein Bedarf mehr ist. denn Navigon funktioniert und wieso sollte man da nochmal 133€ ausgeben

Wer zu spät kommt, den bestrafen die User
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hellokittyhater03.08.0915:44
Ehrlich gesagt braucht man den GPS-Verstärker nicht. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme. In einem Tunnel bringt auch der Verstärker nichts und nur da war mein Signal mal unterbrochen. Und das ist das einzige Argument, dass für TomTom eigentlich immer nur gebracht wird. Ich finde die Navigon-App echt top umgesetzt und auch ohne Verstärker funktioniert alles tadellos und schnell.
0
Nekron03.08.0915:58
Mit der TomTom Halterung wäre es ja vielleicht möglich auch die IPod Touch Userschaft Mobil Navigieren zu lassen. Aber bei dem Preis würde ich definitiv eher zu einem TomTom One tendieren.
0
mrmoon
mrmoon03.08.0916:35
naja navigon wird die tomtom-halterung ja nur nutzen können, wenn sie den dock-connector richtig auslesen können. und da wird sich tomtom schon dagegen absichern.

vielleicht kommt tomtom auch als erste mit einer in-app-purchase-lösung für maps und hat dann hier die nase wieder vorne. ich zum beispiel muss mir da gerade für den anstehenden kanada-urlaub gedanken drüber machen.

also, konkurrenz belebt den markt
0
Nebu2k03.08.0917:18
Also ich habe noch nicht zugeschlagen und warte definitiv bis TomTom veröffentlicht ist. Was nicht heißt, dass es dann zwangsläufig auch TomTom wird...
0
nuce03.08.0917:27
Da denke ich auch das TomTom falsch gepokert hat!
Wenn man die Bewertungen im Store von Navigon anschaut, fragt man sich schon, was denn besser sein sollte an der Software!
ToTom sollte mit Sicherheit günstiger als Navigon sein, ansonsten sehe ich da schwarz.
0
mehRla16.08.0915:02
Na für alle die jetzt noch nicht zwingend auf die Navisoftware angewiesen sind ist warten natürlich Pflicht. Ich will schließlich erst mal sehen, was die verschiedenen Softwarelösungen bieten können bevor ich mir eine im Bereich 60-100€ kaufe.

Allerdings finde ich es schon auch sehr eigenartig, wie lange TomTom sich Zeit lässt - v.a. da es auf der Presseveranstaltung mit Apple so groß angekündigt wurde.

Navigon hat da ganz offensichtlich seine Navisoftware auf Basis des OS 2 released, was in Anbetracht der Beliebtheit der Software ein kluger Schachzug war. So können Sie in Ruhe die Funktionen der OS 3 (z.B. Zugriff auf iPod Bibliothek) in ihr kommendes Release einbauen.
0
Macedes16.08.0915:19
tomtom wurde bereits in neuseeland released
http://www.iphone-ticker.de/2009/08/16/tomtom-erscheint-im-app-store-neuseeland/

deutschland usw. wird heute bestimmt folgen
0
khani
khani16.08.0915:25
warum zuerst in neuseeland wo nichts los ist und nit hier xD
0
mehRla16.08.0915:28
Na da bin ich ja mal freudig gespannt!
Danke für die Info, ist bisher an mir vorrübergegangen...
0
MarkoS.16.08.0915:42
khani
warum zuerst in neuseeland wo nichts los ist und nit hier xD

Na die Karten sind halt rudimentärer
0
gorgont
gorgont16.08.0916:45
Wird sicherlich an Apple liegen, dass die zuerst im Neuseeland Store auftauchen... Kommen in allen anderen Stores sicherlich noch nach...
Vor allem wird es jetzt spannend, bin auf die ersten Tests gespannt und werde dann endlich auch zuschlagen... TomTom ist mein Favorit, da hier die Halterung direkt mit GPS integriert kommt (obwohl diese bei Navigon wohl auch kommen wird)

Also mal noch ne Woche warten

Der Preis von ca. 85 Euro für Westeuropa ist ok finde ich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DonQ
DonQ16.08.0916:54
der preis ist nicht wirklich erträglich, das tomtom aber schon eine witz, im ausverkauf gibt es die kompletten standalone tomtom navi + karten für weniger geld, das nur am rande…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mehRla20.08.0918:57
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann die Halterung bei uns verfügbar ist und was sie kostet. Ich würde mir ein Bundle wünschen, vorher fällts mir schwer die Software zu kaufen. Aber vielleicht können Lizenzbesitzer eine Halterung dann verbilligt kaufen? Würde auch Sinn machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.