Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast will den Film nicht konvertieren!

Toast will den Film nicht konvertieren!

nur-user18.03.0523:24
1. Habe die Suche benutzt!! Nicht das gefunden was ich brauche.

2. Habe mit mencoder einen avi film (DiVX codec) erstellt. Das Ergebnis ist ausgezeichnet und kann sich auch am 20" sehen lassen (QT-Player).

3. Nun würd ich gerne davon auch eine SVCD machen. Toast müsste doch anfangen zu konvertieren, oder?

4. Warum bricht QT-Pro mit der Konvertierung (>DV; wegen import zu IM) nach kurzer Zeit ab?

5. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

nur-user19.03.0501:09
sorry für die lange leitung...

es ist 6.0.9 und das programm wird mit crash-report beendet...
0
nur-user19.03.0501:33
die datei ist 350MB groß. und 10.3.7 läuft noch auf meinem ibook 600 (750cooked)...
0
90210
9021019.03.0502:01
Das heisst QT stürtzt ab, oder doch Toast ?

Welches File hast du in Toast, ein avi oder ein DV ?

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
nur-user19.03.0506:42
90210
eine avi-datei.
bei dem versuch eine DV mit QT zu erstellen weigerte sich dies ebenfalls...

geht weder toast noch QT-Pro mit DiVX um? i
mmerhin kann ich es (avi mit DiVX) doch mit QT-Player ansehen.
0
nur-user19.03.0511:45
vielleicht ist es ja etwas undeutlich, weil es eigentlich 2 Probleme sind:

1. beim konvertieren mit toast stürzt das programm nach einigen sekunden ab.

2. beim konvertieren mit QT-Pro (DV) hängt sich quicktime auf (munteres balldrehen).

also stimmt irgendwas mit der avi datei nicht(?), die ich aber wiederum ohne fehler in QT öffnen und abspielen kann...
0
nur-user19.03.0521:50
sollte es echt keine lösung geben, wäre das wirklich schade...:-((
0
rofl
rofl19.03.0521:53
Habe mit mencoder einen avi film (DiVX codec) erstellt.
Hast du deine Quelldatei noch?

Weil ich nicht verstehe wieso du zweimal den Film konvertierst, denn auf einer SVCD befindet sich ja dann kein DiVX Film, sondern MPEG1.
0
nur-user19.03.0522:08
also eigentlich wollte ich ursprünglich auf meinem ibook ohne dvd laufwerk und player unterwegs einfach eine DVD ansehen.
und zu dem zweck hab ich die VOB-daten mit mencoder auf eine festplattentaugliche (hab halt nur 20GB) größe gebracht und den film dann auch unterwegs geschaut.
nun möchte ich ihn aber
1. als ganzen auf SVCD festhalten (hab nur einen kleinen fernseher, so dass die qualität ausreicht).
2. würde ich gerne für einen vortrag einzelne szenen mit IM schneiden, dazu wollte ich in in DV konvertieren.

die orginal VOB dateien hab ich noch (externe Platte), da ich mit DVD2OneX aber keine ergebnisse erzielen konnte (hängt das mit meinem G3 zusammen?) dachte ich mir ich nehm eben den "einfachen" weg und zieh es halt einfach in toast und lass ihn halt ein bisschen rechnen....
bzw. lasse QT-Pro ebenfalls ein bisschen arbeiten....
0
SGI
SGI19.03.0522:23
Steht in den Crashlogs etwas für uns Normalsterbliche verständliches drin?
Es ist bei mir nur mehr ein Gefühl, aber ich würde fast auf den Tonteil Deiner Daten tippen. Welcher CoDec wird denn da verwendet?
0
nur-user19.03.0523:19
die tondaten liegen in mp3 vor, von den crash-logs verstehe ich nichts, kann es aber nochmal provozieren...
einen moment...
0
nur-user19.03.0523:25
so siehts aus...

Date/Time: 2005-03-19 22:25:03 +0100
OS Version: 10.3.7 (Build 7S215)
Report Version: 2

Command: Toast Titanium
Path: /Applications/Roxio Toast 6 Titanium/Toast 6 Titanium.app/Contents/MacOS/Toast Titanium
Version: 6.0.9 (6.0.9)
PID: 1145
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x819e0008
0
SGI
SGI19.03.0523:59
Tja, mehr als dass Toast bzw. sicher auch QT mit irgendwas nicht klarkommt, ersehe ich daraus leider auch nicht.

Vielleicht probierst Dues aber statt Toast/ QT einfach mal mit ffmpegX. Das kommt meiner Erfahrung nach durchaus besser mit den verschiedensten CoDecs zurecht.
0
Don Quijote18.03.0523:27
Welche Toast Version ? Welche Fehlermeldung ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.