Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast spuckt meinen DVD-RAM aus

Toast spuckt meinen DVD-RAM aus

Snoopy02.08.0418:41
Wollte gerade das erste Mal einen DVD-RAM benutzen mit meinem gepatchten PB Superdrive UJ-815, da spuckt das laufwerk den Rohling einfach aus. Das patchen hatte vor einer Woche super geklappt, habe die Firmware ohne DVD Codefree, und gestern erst einen neuen FUJIFILM 9,4 GB DVD-RAM gekauft. Nichts geht. Liegt es am Rohling, am SD (Patch) oder an der Software Toast 6.05?
0

Kommentare

nova.b02.08.0418:50
sieh dir mal diesen thread anwww.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=13956&cat=3&answers=22
0
nova.b02.08.0418:52
sorry mein fehler: www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=13956&cat=3&answers=22
0
Snoopy02.08.0418:56
der link zeigt einen error an!
0
Snoopy02.08.0419:02
arekhon
aber wie behalte ich den RAM im Laufwerk wenn er doch ausgeworfen wird?
0
nova.b02.08.0419:03
arekhorn
mein link verweist eh auf einen beitrag von dir
0
nova.b02.08.0419:52
arekhorn
autonomes sprechendes rückenmark, sehr schön!
0
arekhon
arekhon02.08.0419:00
Probier’s mit dem Festplattendienstprogramm. OS X unterstützt DVD-RAM standardmäßig wie eine Festplatte. Brennsoftware überflüssig.
0
arekhon
arekhon02.08.0419:11
Snoopy: Geh mal davon aus, daß die DVD-RAM drinnen bleibt wenn das Festplattendiesntprogramm an ist. Und schalt mal andere Brennsoftware zur gleichen Zeit aus, das könnte zu Zugriffskonflikten führen. Ansonsten stimmt evtl. was mit deinem Firmware-Patch nicht.
<br>
<br>@@nova.b: Das dachte ich mir. Beantwortung von DVD-RAM Threads übernimmt bei mir inzwischen das Rückenmark...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.