Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast braucht zu lange

Toast braucht zu lange

bigmac G5
bigmac G508.09.0417:13
hallo, wenn ich mit toast 6 eine dvd brenne, läuft doch da unten immer der countdown bis die dvd fertig ist, jetzt geht die uhr aber sehr sehr langsam, für einen sekundensprung braucht der 4 sek.
<br>das kann doch nicht normal sein, woran liegt das?
<br>
<br>david
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB08.09.0417:36
schlechte rohlinge, weil dann fährt toast die geschwindigkeit runter oder die daten können nicht schnell genug heran geschauffelt werden.
0
arekhon
arekhon08.09.0417:40
Was für einen Typ DVDs verwendest du?
<br>Toast hat generell ein Zeitanzeige-Problem mit z.B. DVR+RW, bei -R ist alles korrekt. Ich habe DragonBurn und Toast, bei Toast ist die Zeitanzeige mit +RW total im Eimer, aber DragonBurn zeigt mit den gleichen Rohlingen alles korrekt an.
0
nb
nb08.09.0417:40
nimm rohlinge von conmark (conrad), tdk,philipps oder welche marken.
<br>
<br>NIEMALS die vom Supermarkt, die sind sauschlecht.
0
bigmac G5
bigmac G508.09.0418:01
also ich hab einmal die apple rohlinge und dann noch die Princo DVD-R. bei beiden das selbe problem... und bei den Apple drüfte das doch nicht sein, oder?
<br>nicht schnell genug herangeschauffelt? liegen doch auf meinem G5 direkt auf der platte... komisch
<br>
<br>david
0
JuergenB
JuergenB08.09.0418:03
DVD-R 1-4x von TDK sind spitze und sehen auch noch gut aus, finde ich, Spindel mit 25 Stk. für 19,99 bei "bin doch net blöd"
<br>
<br>p.s. hatte noch nie so problemlose rohlinge, noch kein einziger davon hat zicken gemacht!
0
JuergenB
JuergenB08.09.0418:06
mit apple rohlingen hatte ich auch schon probleme, so toll sind die net, princo ebenso!
<br>
<br>ok, vom G5 sollten die daten schnell genug geliefert werden. probier mal die TDK!
0
JuergenB
JuergenB08.09.0418:16
bigmac g5 welche version haste denn 6.?.?
0
Gaspode08.09.0418:22
Verbatim und TDK - 50er Spindel 37,- Euro. Wozu der Geiz? Wer Geiz hat, hat Zeit beim brennen
0
wolf121008.09.0418:24
also ich hab dieselben probs. und ich hab letztens die wirklich nicht schlechten rohlinge von verbatim ( 8x ) benutzt, hat nicht wirklich schneller gearbeitet mein externer dvd-brenner von pioneer 107 D
<br>
<br>meiner meinung nach liegts wirklich an der software , mit dragon-burn hab ich keine erfahrungen.
<br>bei toast benutze ich 6.0.7
<br>
<br>gruß wolfgang
0
arekhon
arekhon08.09.0419:10
Ja, Toast (habe aktuell 6.0.5) reagiert manchmal etwas, nun ja "unvorhersehbar".
<br>Ansonsten kann ich @@Gaspode und @@JuergenB nur zustimmen, mit den TDK- und Verbatim-Rohlingen bin ich bisher auch super gefahren.
<br>Die 25er Spindel Verbatim 4xDVD-R gibt es bei Amazon auch schon für 19,99€. Und das "scratch resistant surface" bringt sogar was, jedenfalls habe ich noch keine Kratzer durch slot-in Laufwerke auf meinen Verbatim-Medien ausmachen können.
<br>Wobei es auch viele Leute geben soll die mit aktuellen Princo-Rohlingen (zumindest DVD-R) sehr zufrieden sind, aber solange ich für Rohlinge keine Aussage habe wie die Brennqualität in meinem Laufwerk ist, kommen die da auch nicht rein.
<br>
<br>@@gaspode: Wo kaufst du die Verbatim als 50er Spindel? Ich finde immer nur 25er.
0
bigmac G5
bigmac G508.09.0420:34
aber, wie lange bräuchte denn ein 4x DVD-Brenner für 4,4 GB? Toast sagt so 15 min., braucht dann aber 60 min. is das nicht ein bisschen lang...?
<br>
<br>david
0
mrwho
mrwho08.09.0420:55
Das ist mehr als lange, da würde Toast ja auf 1x zurückschalten ?
<br>
<br>@@arekhon: ich glaub die gibts bei amazon nur als DVD+R 50er Spindel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.