Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ToDo Liste / Aufgabenverwaltung - welche für's iPhone?

ToDo Liste / Aufgabenverwaltung - welche für's iPhone?

Garp200015.07.0817:19
Tag ich suche eine ToDo Liste die am besten mit dem Mac synct. Da bleibt wohl nur das sehr teure "OmniFocus"?

Ich habe noch "Things" gesehen. Funktioniert auch nach der GTD-Methode was ich nicht unbedingt bräuchte, aber um 7,99 Euro locker zu machen vielleicht doch als Rechtfertigung haben will. Das zugehörige Mac-Programm ist aber wohl auch nicht billig. Vielleicht muss ich mit ToDos nur auf dem iPhone leben.

Gibt's Gegenvorschläge?
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Anthony15.07.0817:46
Things, Things, oder Things

ATM ist die Desktop-Version frei... Synchronisation zwischen Desktop und iPhone ist gerade noch nicht implementiert, ist allerdings der nächste Schritt, der sich gerade schon in der Entwicklung befindet und wird als kostenloses Update zur Verfügung gestellt. Also ich kann Things nur empfehlen. Perfekter Spagat zwischen Einfachheit und Vielseitigkeit.... es macht einfach Spass bei der Benutzung
0
3d-swiss15.07.0818:02
ne Alternative ist auch Dejumble für Mac und iPod T / iPhone.
Preiswerter als OmniFucus und ab Version 1.2 über Tastatur zu bedienen. Einfach mal den Demofilm auf der Website dort ansehen.
Und hier gibt es schon ein Sync unf zwar via iCal. Interessante Lösung.
0
Garp200015.07.0819:08
Dejumble auf dem iPhone sieht aber nicht so überzeugend aus lt. Screens finde ich. Echt blöd, dass man nicht testen kann.

Vom Sync steht zumindest in der Beschreibung nix. Muss ich nicht haben, wäre aber nett wenn bezahlbar.


„Star of CCTV“
0
Garp200015.07.0819:09
Generell Frage zu solchen Programmen: Kann ich damit (auch; will ja vor allem anderes tun) eine Einkaufsliste anlegen und einfach verwalten? Also aus einer vorgegebenen Liste von Gegenständen welche zu einer Liste zusammenstellen? Die Liste muss gar nicht zum abhaken sein, aber sie sollte leicht umbaubar, erweiterbar sein.
„Star of CCTV“
0
3d-swiss15.07.0819:13
zu Dejumble:

im AppStore steht: Sync with Mac

im Blog der Website taucht Sync sehr häufig auf:

Aber stimmt, es müsste ne Möglichkeit geben im Web Applikationen zu Testen


0
Garp200015.07.0819:15
"coming soon" steht da, aber das schreiben sie ja alle.
„Star of CCTV“
0
thomas scherer
thomas scherer15.07.0819:18
d-swiss

das mit dem testen fehlt mir auch!
gerade bei einer solchen app, wo es schon mehrere programme gibt, wäre das testen mehr als hilfreich!
die screenshots geben zwar einen ersten eindruck, aber ob es dann zum eigenen umgang passt kann man so nicht feststellen.
0
3d-swiss15.07.0819:28
wenn ich es richtig gelesen habe: die website von dejumble ist gut 14 tage alt. das app für iPhone und iPod Touch ist ja nun erschienen und die Beta-Version der Mac-Version kann man ja wenigsten auf dem Mac testen.

Es wäre alles einfacher, wenn es einen einfachen Texteditor geben würde wie SimpleText, der .txt-Dateien von und nach iPhone "beamen" kann. Siehe

Mehr verlange ich ja gar nicht Muss ich das am Ende selber schreiben?
0
joker0421
joker042115.07.0819:43
Schau dir mal Zenbe an, das ist eine recht einfache ToDo Liste, die man auch synchen kann. Am Mac kannst du die Notizen über den Browser bearbeiten. Das ganze ist ausserdem kostenlos.

Ich habe mir mit Fluid eine kleine App draus gebastelt, dann muss man nicht immer ein extra Browser Fenster offen lassen.
0
3d-swiss15.07.0819:54
klingt nicht schlecht, aber es gibt Gedanken oder Daten, die ich nicht gerne über fremde Netze in alle Welt pusten möchte. Daher wäre ein direktes Beamen besser. Wozu hat Apple Bonjour erfunden?
0
Garp200015.07.0820:06
Zenbe klingt nicht schlecht. Bin auch schon drüber gestolpert.

Was ich mich frage, auch in Zusammenhang mit privacy, warum bieten die das an, bzw. von was leben die?
„Star of CCTV“
0
IkarusX
IkarusX15.07.0820:19
Ich kann Anthony nur recht geben,

Things ist als Desktop Version der Hammer und auf dem iPhone lässt Sie auch (fast) keine Wünsche offen.

Nur Sync (oder sogar Push ) fehlt noch!!!
0
Gort
Gort15.07.0820:19
Things kann nicht syncen, das soll erst irgendwann nachgereicht werden. Wer also nicht nur an der Daddelkiste iPhone GTD machen will, ist damit schlecht beraten.

OmniFocus kostet fast das Doppelte, richtig. Aber mal im Ernst: für ein Produktivwerkzeug sind das nicht mal die berühmten Peanuts. Oder willst du damit nur deine Einkaufsliste machen? Dann nimm eines der kostenlosen Programme, die reichen dafür völlig aus.

Der größte Hinkefuß an OmniFocus ist allerdings, daß es schnarchlahm ist. Nach dem Aktivieren sieht man erstmal nur einen Ladebalken. Und wohl auch nur Omni und die Delicious Monsters schaffen es selbst simple Dialoge so quälend lahm zu machen, daß man sich ständig ärgert. Beim Scrollen kann man fast schon die Framerate mitzählen Ein paar Bugs hat es auch noch. Ab und zu stürzt es einfach kommentarlos ab. Bei geografischen Koordinaten übergibt es manchmal einfach Quatsch an Maps und das zeigt folgerichtig dann nix an. Also momentan würde ich von OmniFocus auf jeden Fall noch abraten, es ist noch viel zu buggy und ob es mal flüssig zu benutzen sein wird, das steht in den Sternen. Leider gibts auf dem iPhone noch kein besseres GTD-Tool.
0
Garp200015.07.0820:22
Gort Mit "Produktivitätstool" haben wir uns von dem entfernt was ich suche. Das ist weder von den Features noch vom Preis mit OmniFocus das was ich suche.

Die kostenlosen ToDo-Listen haben mich auch noch nicht nicht überzeugt, finde auch nicht viele. Die Dinger für 1-3 Euro will ich auch nicht alle kaufen und dann merken, dass die unterm Strich nix waren. Es soll zwar einfach sein, aber trotzdem perfekt.
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort15.07.0820:32
Garp2000
Gort Mit "Produktivitätstool" haben wir uns von dem entfernt was ich suche.

Ok. Die To-Dos habe ich mir nicht angesehen, dafür reicht mir das Notizprogramm. Ich habe etwas GTD-lastiges gesucht und da gibts aktuell nur Things und OmniFocus.
0
3d-swiss15.07.0820:45
... und dann gibt es immer noch die Lösung mit Bordmitteln.

iCal hat Sync, iCal hat Aufgabenlisten und Notizen, ... bis was besseres kommt, das meine Wahl.

Schade nur, dass man keine Daten in den Notizblock (Apple Note) vom Mac bekommt. Oder habe ich da was übersehen?
0
3d-swiss15.07.0820:51
... und ich noch mal.

habe da gerade was gesehen: Demo für Mac/Win und kaufen für 19.99 USD und iPhone App for free.

Besser testen kann man es doch nicht, oder?


Mal sehen was es "taucht"
0
Gort
Gort15.07.0821:18
Guter Tip. Klingt anständig. Werds ausprobieren, fürs OmniFocus hab ich zwar die Knete verschleudert, aber wenn das besser löpt, dann good bye OF
0
TCHe
TCHe15.07.0821:32
3d-swiss

Wie syncst Du denn die Aufgaben aus iCal?
Bei mir werden über MobileMe nur die Kalendereinträge synchronisiert.
0
Gort
Gort15.07.0821:42
Beim Installieren vom EasyTask hats mir zweimal das iPhone zerrissen (Reboot), jetzt gehts, aber es sieht nach einer ziemlich einfachen App aus. Naja, morgen mal in real life testen. Aber OF ist dagegen schon ein anderes Kaliber .
0
3d-swiss15.07.0822:31
grumpf, da war wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Keine Aufgaben im iCal auf dem iPod T. Aber der Trick mit einem "Termin" für einen Tag und dann kann man die Notizen dazu benutzen für Textaustausch.

Na, vielleicht kommen die Aufgaben mit dem iCal in Version 2.x


0
TCHe
TCHe15.07.0823:03
3d-swiss

Dachte ich mir es doch

Tangiert mich seit der OmniFocus-App zum Glück nicht mehr, die Aufgaben in iCal kommen eh direkt auch OF und sind nun auch so auf dem iPhone.
Trotzdem, wäre schon schön, wenn Apple mal die gesamte iCal-Funktionalität auf iPhone/iPod touch (und MobileMe) zur Verfügung stellen würde.
0
Schens
Schens15.07.0823:14
Omnifocus ist super. UNd die 85$ sind schnell wieder drin....
0
zornzorro16.07.0800:11
seh ich auch so, omnifocus rocks
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.