Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel in iTunes die nicht in dem iTunes Ordner sind

Titel in iTunes die nicht in dem iTunes Ordner sind

Nebu2k05.07.0516:10
Gibt es eine Möglichkeit sich die nicht in dem iTunes-Ordner vorhanden Titel anzeigen zulassen?
Ich weiß schon, es ist ein bisschen komisch formuliert.
Also, ich meine: Ich will mir, bevor ich die Bibliothek zusammenlege, anzeigen lassen welche Titel davon betroffen sind.
Ich hoffe so ist es verständlich.
Schon mal danke.
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de05.07.0516:18
Wie wärs damit:
- Sortieren nach: "Hinzugefügt am"
- Das erste Lied suchen, dass schon im iTunes ordner ist
- Alle lieder, die davor sind, in ne Playlist

In die Playlist gucken

Ist umständlich und ich weiss nich obs funktioniert (nur ne kurze vermutung)
...
0
Nebu2k05.07.0516:23
Wenn ich z.B. eine CD rippe, ist diese direkt in dem iTunes Ordner und vom hinzufüge Datum neuer als andere Sachen die noch nicht in dem iTunes Ordner sind. Kann also leider nicht funktionieren.
0
Mac51.de
Mac51.de05.07.0516:29
Mhm.. ok haste recht... dann müsstest du die gerippten cds wohl rausnehmen und wissen, welche das war... aber wieso musst du wissen welche titel noch nicht zusammengelegt wurden?
Wofür braucht man das?
0
Nebu2k05.07.0516:41
Ich hab einige Ordner mit gerippten CD's von dem iBook meiner Mum. Wenn ich diese hinzufüge sind diese nicht direkt in dem iTunes Ordner. Ich muss zusammenlegen. Andererseits hab ich auch GarageBand Dateien, die ich zum konvertieren auch in Itunes einfügen muss. Drück ich jetzt irgendwann zusammenlegen (z.B. nach dem hinzufügen eines Ordners), rutschen mir immer Datei, wie die von Garageband mit in den iTunes Ordner.
Zweitens habe ich eine externe Festplatte und man kann mit der Funktion zusammenlegen, schön seine Bibliothek mit allen Daten (wie auch dem hinzufüge Datum) sichern. Es wäre einfach schön wenn man vorher sehern könnte, welche Datei kopiert werden, denn rutschen mir Dateien die nicht in meine Musik-Bibliothek sollen dazwischen, ist es verdammt schwer diese wieder zufiltern, da meine Bibliothek inzwischen um die 60gb beträgt.
0
Nebu2k05.07.0516:43
Anmerkung: Irgendwie hab ich es heute nicht mit dem formulieren.
Muss an gestern liegen.
0
Mac51.de
Mac51.de05.07.0516:44
Also die Sachen aus Garageband kannste rausfiltern indem du dir die Liste nach Interpreten sortierst... irgendwo steht dann dein Username...
0
Nebu2k05.07.0516:52
Nein. Ich bennene die natürlich um und wir sind unterschiedliche Interpreten ohne gemeinsamen Namen. Aber theoretisch könnte ich die schon irgendwie markieren. Aber auch andere Dateien können dazwischen rutschen. Z.B. wenn man eine Datei mit iTunes geöffnet hat. (Jetzt sag nicht, dann öffne doch die Datei mit Quicktime,etc.). Standartmäßig öffnet der mit iTunes.
Ich habs bisher mit solchen Tricks ja geschafft sie ordentlich zuhalten.
Aber jetzt wo das intensiver mit Garageband wird, will ich mir einfach keinen Kopf drum machen müssen.
0
mauko05.07.0516:58
Wäre vielleicht das Programm "Libra" etwas für dich?
Damit lassen sich verschiedene Bibliotheken und nicht nur Playlists anlegen...
0
Nebu2k05.07.0517:06
Ist das den iTunes kompatibel?
Ich kann es mir ja mal anschauen.
0
Nebu2k05.07.0517:11
den=denn
Ja. Ist es.
Sieht interresant aus!
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.