Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel automatisch aus int.Playlist in normale Playlist kopieren in iTunes

Titel automatisch aus int.Playlist in normale Playlist kopieren in iTunes

goeste24.10.0820:49
Ich wollte wissen, ob es ein skript gibt, welches nach dem anschliessen eines iPods (wird mit Automator realisiert siehe unten), Titel einer intelligenten Wiedergabeliste in eine gleichnamige normal Playliste kopiert und diese vorher löscht oder leert.

Hintergrund ist folgender:
Die int. WL holt sich die Lieder aus 3 anderen int. WL. da ich für int. WL eine Source (meine Bibliothek) brauche, und die wesentlich größer ist als mein iPod (Nano 8GB), holt sich die zu kopierende int. WL (begrenzt auf 7GB) eine Auswahl aus den zuvor erwähnten 3 int. WL.

Hier nocheinmal schematisch veranschaulicht:

* Bibliothek int.WL1 (alle Titel eines bestimmten Genres)

* int.WL1 int.WL2 (alle Titel nicht gespielt innerhalb der letzten 2 Monate aus int.WL1)

* int.WL1 int.WL3 (alle Titel mit Wertung zwischen 3 und 5 Sternen aus int.WL1)

* int.WL1 int.WL4 (alle Titel die weniger als 2x gespielt wurden aus int.WL1)

* int.WL2 + int.WL3 + int.WL4 int.WL5 (begrenzt auf 7 GB, Auswahl aus int.WL2, int.WL3 und int.WL4)

Realisieren würde ich das ganze mit Automator und der 'Check for Disk-Aktion', dass das Skript nur dann ausgeführt wird, wenn der iPod an den rechner angeschlossen ist. Der iPod aktualisiert sich deswegen NICHT automatisch und nur bestimmte Wiedergabelisten.

Ich würde mich über jeden hilfreichen Hinweis sehr freuen. Danke auch schonmal im voraus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen24.10.0821:05

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=copysmarttoipod


So als Idee


0
goeste24.10.0821:09
_mäuschen
http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=copysmarttoipod

die Idee ist fast die Selbige, nur das die playlist eben nicht direkt auf den iPod kopiert werden soll und in den Automator mit eingebaut werden soll.

Aber wie gesagt es geht in die Richtung... THX
0
goeste25.10.0813:00
Hat keiner mehr eine Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.