Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp zu: HAllo & GRuß u.a. Doppelgroßbuchstaben

Tipp zu: HAllo & GRuß u.a. Doppelgroßbuchstaben

Stefan S.
Stefan S.13.10.1021:18
Es gab mal einen Thread, in dem bekannt wurde, dass es einigen passiert, auf der Tastatur zu lange die linke Shifttaste gedrückt zu halten, so dass
HAllo & GRuß
passieren.

Sehr lästig.

Im SL kann man ja Texte automatisch ersetzen lassen., z.B. mfg für Mit freundl. Gruß
und das geht natürlich auch mit HAllo & GRuß
in den Systemeinstellungen, Sprache & Text - Text.

Nur mal so, als Tipp...
0

Kommentare

csd13.10.1021:34
Im Browser (Kommentarfeld) funktioniert das bei mir nicht, wohl aber in TextEdit. In Notizzettel auch nicht
0
chill
chill13.10.1021:36
tja, bloss klappt das nicht ... wenn ich jetzt hier mfg schreibe, soll das laut systemeinstellungen sprache/text in "mit freundlichen grüßen" geändert werden ... und was sieht man? immer noch ein "mfg"

alles andere an workarounds, wie zb den text erst prüfen zu lassen etc, hält auf und nervt.


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
blindmull
blindmull13.10.1021:40
"Typinator" hilft >
0
chill
chill13.10.1021:43
so klappts nun auch mit safari. praktisch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk13.10.1021:43
Funktioniert nicht mal in Mail
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
csd13.10.1021:49
⅞ © Thanx chill ™ ®
0
chill
chill13.10.1021:49
klar gehts auch in mail, grad getestet. dieselben einstellungen wie im safari screenshot weiter oben nehmen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk13.10.1021:51
Sorry, ja, nach der gleichen Methode wie bei Safari!
Nehme alles zurück und danke vielmals!

Mit freundlichen Grüßen!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill13.10.1021:55
tja, du packstes eben nicht. bei mir siehts nach eingabe von mfg, und drücken der enter taste eben so aus:

edit:
Sorry, ja, nach der gleichen Methode wie bei Safari!

schrieb ich ja auch!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Esäk
Esäk13.10.1021:59
habe grade "sgh", "sgh" und "sgdh" definiert.
Nett.
Nimmt Arbeit ab.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan S.
Stefan S.13.10.1022:11
Bitteschön.

und ¼ und ½ geht auch sehr schick.

und….
0
MacSteve Pro13.10.1023:29
chill
so klappts nun auch mit safari. praktisch

Ah, so aktiviert man das in anderen Apps! Danke
0
Krypton13.10.1023:48
… geht natürlich auch mit [alt]+[.] was im Vergleich zu [.][.][.] einen Tastendruck spart
0
paul15
paul1513.10.1023:49
hi,
ich sage es doch (mtn)- lesen bildet. danke.
mfg
0
RealName
RealName14.10.1000:05
Krypton
… geht natürlich auch mit [alt]+[.] was im Vergleich zu [.][.][.] einen Tastendruck spart

Stimmt nicht ganz, die beiden Möglichkeiten erzeugen auch verschiedene Zeichen!
0
Krypton15.10.1001:23
RealName
Krypton
… geht natürlich auch mit [alt]+[.] was im Vergleich zu [.][.][.] einen Tastendruck spart

Stimmt nicht ganz, die beiden Möglichkeiten erzeugen auch verschiedene Zeichen!

Wenn ich alt+. drücke, erhalte ich ein Ellipse (die drei Auslassungspunkte). Wenn ich wie Stefan S. die Textersetzung aktiviert habe und drei einzelne Punkte tippe, werden mir diese auch zu einer Ellipse … ersetzt.

Für mich sind das die selben Zeichen.
0
Krypton15.10.1001:28
Ups, hab’s gerade getestet. Zumindest bei mir ist in der Textersetzungsregel auf beiden Seiten eine Ellipse (die drei Punkte) drin, so dass erstmal gar nichts ersetzt wird. Ändert man hier den ersten Wert in drei einzelne Punkte funktioniert es natürlich.
0
RealName
RealName15.10.1006:43
@Krypton
Ah, habe es nur im Formularfeld hier bei MTN probier, da wird nix ersetzt. In TextEdit wird es aber sehr wohl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.