Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipp Nokia Maps und Mac

Tipp Nokia Maps und Mac

MacMichael25.10.0817:55
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit sehr langer Zeit daran scheitere Karten von Nokia Maps über den Mac auf mein E61i zu kopieren, war ich natürlich begeistert als ich auf MacTechNews vom Erscheinen des Nokia Map Loaders erfuhr.

Einige Versuche und der Besuch verschiedener Foren hat mich belehrt, dass nicht nur ich das Ding nicht zum Laufen bekomme.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
http://nokiamaps.site666.info/

Auf die dort beschriebene Weise klappt es auf Anhieb. Man muss vorher nur prüfen, welche Version von NokiaMaps man hat und die richtige Version runterladen für die Länder, die man braucht und dann im richtigen Verzeichnis auf der Karte des Nokias ablegen. Super Super.

Man kann sich (wenn man wie ich keine riesige Speicherkarte hat) mehrere Konfigurationen (z.B. eine Europa, eine Amerika, eine Asien) erstellen, die man dann einfach auf die Karte im Nokia kopiert.

Ist zwar keine Benutzeroberfläche sondern einfacher Download und Finderoperation, dafür funktioniert es aber und erfordert nicht jedesmal ein langwieriges Download im Umfang von schnell mehr als 1 GB.

Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht ist ja jemand ebenso froh über diese Lösung wie ich.

MacMichael
0

Kommentare

albhol03.11.0812:07
Hallo Michael, erstmal möchte ich mich für Deinen Hinweis bedanken.
Genau dies ist mein Problem.
Leider schaffe ich es auch mit Deinem Lösungshinweis, bzw. den Erklärungen auf http://nokiamaps.site666.info/ nicht weitere Karten zu installieren.
Ich habe die richtige Version meiner gewünschten Karten geladen und entzippt.

Mein Problem scheint zu sein, dass ich die Dateien an die falsche "Stelle" meiner externen Nokia SD-Karte kopiere.
Beispiel: Kopiere ich den kompletten Ordner (z.B. 1412) auf "diskcache" dann befindet sich die entsprechende Ordnernummer (1412) zwischen den 0-9/a-f
- habe aber damit keine zusätzlichen funktionierenden Karten auf dem Nokia.
Wenn ich aber nun nur den Ordnerinhalt (0-9/a-f) auf den "diskcache" kopiere, dann lösche ich damit meine alten Dateien... 

Michael, hast Du noch ein paar erklärende Gedanken für mich?

Albert, dankt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.