Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Tip zum Großdateienversand

Tip zum Großdateienversand

MMeissner
MMeissner02.02.0511:48
gerade darauf hingewiesen worden:
mit YouSendIt - - lassen sich dateien/verzeichnisse bis 1 GB problem- und vor allem kostenlos im netz versenden!
einfach email-adresse des empfängers und dateipfad angeben, klick und los geht's.
interessant v.a. für diejenigen, deren provider keine großen datenpakete als attachment o.ä. zulässt.
(dies ist keine werbung! )O:-)
0

Kommentare

macsteve
macsteve02.02.0511:52
ob das geht
0
sonorman
sonorman02.02.0511:52
Und das Funktioniert gut? Schon mal ausprobiert?

Habe nämlich gerade zwei verdammt große Dateien zu versenden. Wäre ja der Hammer!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0511:53
zzz

Du solltest aber einen relativ schnellen upload haben, sonst bricht YouSendIt das ganze wg. Zeitüberschreitung ab - auch sieht man leider keinen Fortschrittsbalken. Aber sonst: Manchmal klappt´s auch mit denen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner02.02.0511:58
happs selber noch nicht ausprobiert; wurde mir jedoch in seriösem (us-)carr-forum empfohlen.
0
Schlurchz
Schlurchz02.02.0511:58
Ist aber wirklich eine ganz gute Alternative! Der Empfänger muss sich 30 sek (oder so) Werbung angucken und kann dann runter laden. Gibt's noch ein paar Dienste, die so was genauso anbieten. Mir fallen nur die Adressen/Namen gerade nicht ein.
0
Schlurchz
Schlurchz02.02.0512:01
Ich meine mich auch zu erinnern in den FAQs gelesen zu haben, dass man keine Archive (.rar wurde angesprochen) hoch stellen kann. Und die Daten bleiben knapp 3-4 Wochen oben. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern und habe gerade keine Zeit da nochmal nach zugucken...
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.02.0512:08
funktioniert an sich ganz gut man sollte aber daruf achten eine verschlüsselte datei, zu senden sei es rar oder eben ein dmg mit passwort, denn es soll ja nicht jeder die daten bekommen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0512:12
Klar kannst du Archive hoch laden: zip, sit, sitx, wäre ja noch schöner. Das Archiv wird vorher gescannt und es wird ggf. darauf aufmerksam gemacht, wenn es beispielsweise umbenannt oder manipuliert wurde. Wie weit dieser Scan geht, weiß ich hingegen nicht, insofern schadet es nicht, zu verschlüsseln und PW zu verwenden. Auch kann man über eine gesicherte Seite hochladen, was ich nicht unwichtig finde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman02.02.0512:27
Wie genau läuft das denn ab, wenn man eine Datei hochgeladen hat? Bekommt der Empfänger eine Mail mit einem Link zum Abholen? Und was ist das mit der Werbung, die der Empfänger sich erst mal reinziehen muss?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0512:57
Kannst ja mal zum Testen ´ne kleine Datei an dich selber schicken .
Jepp, der Empfänger bekommt einen d/l-link und hat eine Woche Zeit, seine Post abzuholen, danach wird gelöscht. Ah, und es gibt nur eine begrenzte Anzahl d/l, um "filesharing" zu verhindern.

Werbung ist nur kurz... muss ja irgendwie finanziert werden, der Dienst .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0513:01
Ah, noch was: Wenn du den d/l-link angeklickt hast, warten! Das dauert etwas, bis der d/l beginnt (gilt auch für den upload, also Geduld!). Direktes Einsetzen des links in einen d/l-Manager klappt meines Wissens nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
KillBill
KillBill02.02.0513:02
ich teste es gerade mit einer belanglosen grossen Datei...und werde es heute abend von zu Hause dann mal runterladen, mal sehen wie es funktioniert...
0
iPody
iPody02.02.0513:09

Was geschieht nach einem unterbrochenen up- oder download ?
Die ganze Datei nochmal laden ?
Oder hat es eine Resume Funktion ?
0
KillBill
KillBill02.02.0513:19
file transfer geht auch bequem per Skype - ist auch verschluesselt - allerdings muessen bei der Loesung, so wie bei iChat oder Ftp Sharing immer beide Parteien gleichzeitig online sein...auch in den Zeiten von DSL Flats muss der Rechner nicht immer laufen
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0513:21
iPody
Oder hat es eine Resume Funktion ?
Nope.

rainer puschner
Warum nicht FTP?
Weil du dann die ganze Zeit online sein müsstest? Geht aber ja vielleicht nicht immer, und nicht jeder möchte andere auf seinem Rechner rumfuhrwerken lassen. Ist schon nicht unpraktisch der Dienst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso02.02.0513:30
Interessant, muss ich mal testen.
Bisher habe ich das so gelöst, dass ich einen GMX-Account (1GB Gratisplatz) benutzt habe und dem Empfänger dann die Adresse (Freigabe für den einen Ordner, wo die Datei liegt) geschickt habe. Das geht eigentlich ganz gut bisher. Die Dateien liegen unbegrenzt lange drauf und müssen selbst wieder gelöscht werden.

Gruss
camaso
0
iPody
iPody02.02.0513:51

Schade, dass es keine Resume Funktion hat.
Eine Zwangsunterbrechung seitens des ISP mit einer nicht statischen IP
unterbricht ja dann den download.
Der einzige Pluspunkt den ich für diesen Dienst sehe, ist die Möglichkeit,
(kleine) Dateien offline zur Verfügung zu stellen.

Da greif ich lieber zu HB (hausbacken) p2p (private-to-private)
z.Bsp. Carracho mit resume Möglichkeit.
Unsere (MTN Nutzer) Computer sind doch meist ständig online
0
grobhart
grobhart02.02.0514:00
rainer puschner

ich hab gerade riesen probleme mit captain ftp und würde das gerne mal antesten meinen mac als ftp server zu nutzen (dann spar ich mir auch den upload auf den server) - hab aber leider keine ahnung wie das funktioniert..
online bin ich eh immer, den einwand von ties malte kann man daher vernachlässigen.
kannst du mir eine kleine anleitung zumailen, falls du dich damit auskennst?
hab gerade rumgetestet und jemanden gebeten, die unter sharing gezeigte ftp adresse in seinem browser einzugenen - da erschien daber dann irgend eine fehlermeldung bwzügl. ftp proxys usw..da hört es dann für mich schlagartig auf mit dem latein..

gruss und danke im voraus
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
camaso
camaso02.02.0514:52
Ich habe es nun getestet mit einem 12MB-File. Alles lief bestens.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.02.0513:08
Warum nicht FTP? Systemeinstelungen - sharing- FTP, dann kann jeder auf einen bestimmten Ordner Deines Rechners per FTP zugreifen (wenns die Firewall erlaubt...)
0
Rotfuxx02.02.0513:14
Klingt zwar kurios, aber ich habe mit iChat-Dateiversand immer gute Erfahrungen gemacht.
0
Rotfuxx02.02.0513:15
Und das bei mehreren hundert Megabyte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.