Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timer für Mail

Timer für Mail

janos_ad
janos_ad22.12.0919:00
Ich suche irgendeine Funktion die evt. schon dabei ist (habe nach ner halben Stunde nix gefunden) oder auch als Plug-in womit man eine Mail an einem bestimmten Zeitpunkt abschicken kann. Ich bin ja nach Weihnachten zum Beispiel im Urlaub, würde aber gerne einigen Freunden Silvester Grüße schreiben. Kann ich dann irgendwo einstellen das die Mail am 31.12.2009 um 0 Uhr abgeschickt wird? Danke schon mal!
0

Kommentare

LordLasch22.12.0919:04
läuft denn dein rechner die ganze Zeit? oder willst du das jetzt an deinen Mailserver senden und der soll es zum Zeitpunkt x aufn weg bringen?
0
janos_ad
janos_ad22.12.0919:18
2.
Ich nutze Mobile Me
0
kbundies
kbundies23.12.0909:58
MobileMe ist doch IMAP basiert.
Also dann: Alle Mails vorbereiten und als Entwurf speichern.
Dann einfach am Sylvesterabend Dich von unterwegs einloggen und alle Entwurfsmails abschicken.
Geht auch gut vom iPhone aus.
Falls diese noch nicht vorhanden: Weihnachtswunsch.
0
trw
trw23.12.0910:31
janos_ad

Ich nutze für das zeitgesteuerte Versenden vom Mac mit Apple Mail immer Mail Scripts - klappt gut.
http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html @@
0
janos_ad
janos_ad23.12.0923:59
kbundies
MobileMe ist doch IMAP basiert.
Also dann: Alle Mails vorbereiten und als Entwurf speichern.
Dann einfach am Sylvesterabend Dich von unterwegs einloggen und alle Entwurfsmails abschicken.
Geht auch gut vom iPhone aus.
Falls diese noch nicht vorhanden: Weihnachtswunsch.

Funzt leiden nicht mit Vorlagen da Mobile me die Pics als Anhang dran packt
trw
janos_ad

Ich nutze für das zeitgesteuerte Versenden vom Mac mit Apple Mail immer Mail Scripts - klappt gut.
http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html @@
Werde ich mal checken aber da ich mein Macbook nicht zu Snowboarden mitnehmen wollte leider auch keine Lösung

0
trw
trw24.12.0909:12
janos_ad

Moinmoin.

Du kannst doch aber notfalls den Rechner über Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan so einstellen, dass der Mac Silvester so ca. 23.30 Uhr automatisch angeht und sich um ca. 00.30 Uhr dann wieder ausstellt (und eben Mails mit den o.g. Scripts versendet; würd ich alles aber vorher mal natürlich testen).

Ob man mit Automator da wohl auch noch was machen kann!?
0
trw
trw24.12.0909:26
Noch was...

Der Ablauf mit Apple Scripts ist folgender:
- Mail verfassen (inkl. Empfänger)
- Mail in Entwürfe speichern
- dann Mail Scripts über die Menüleiste aufrufen und "Versandplanung" wählen
(vorher natürlich die Mail Scripts installiert haben)
- In Auswahlfenster die entsprechende Mail auswählen, Tag und Zeit setzen und dann "Planung anpassen" drücken
- unter "Senden am" kann man sehen, ob Zeitsetzung erfolgreich war - dann einfach das Programm beenden
0
janos_ad
janos_ad24.12.0910:41
Hab es eben probiert - nix muss dabei Mail script geöffnet bleiben?
0
trw
trw24.12.0911:09
janos_ad

Nach dem setzen der Zeit und der Bestätigung ("Planung anpassen") eigentlich nicht!
Bei mir gehts ....

0
trw
trw24.12.0911:12
janos_ad

Es wird mit Mail Scripts übrigens ein extra Eintrag in iCal erstellt.
Schau doch da mal, ob du den hast .....
0
trw
trw24.12.0911:16
Und im Mail Scripts - Fenster muss die Zeit natürlich dann (vor dem Beenden) auch erscheinen bzw. gesetzt sein ....
0
janos_ad
janos_ad24.12.0912:05
Ja, hatte ich iCal stehen... aber dann kann ich Mail script schließen, oder?
0
trw
trw24.12.0912:07
JA!!!
0
almdudi
almdudi25.12.0923:59
Das lässt sich aber vermutlich nicht nur für bestimmte Mails einstellen? Also zum geplanten Zeitpunkt werden dann wohl alle Entwürfe verschickt?
0
janos_ad
janos_ad26.12.0900:41
Doch, ist doch oben im Screenshot zu sehen "Wählen Sie einen E-Mail Entwurf aus, um dessen geplanten Versand anzupassen" - Frohe Weihnachten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.