Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Timemaschine und Backup auf Freecom defekt

Timemaschine und Backup auf Freecom defekt

dasanna17.09.1012:06
Hallo, ganz plötzlich macht Timemaschine keine Backups mehr, Synchronisierung schlägt fehl. Hat da jemand von euchc eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich manuell was auf die Freecom-Platte ziehe, dann nimmt sie auch nicht alle Dateien an...
Gruß, Anna
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen17.09.1012:10
kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Neustadt?
Festplatte geprüft?
Macht TM gar nix mehr?
was passiert, wenn du manuell startest?
0
dasanna17.09.1014:59
Hab die Platte jetzt mal komplett gelöscht. TM lädt und lädt und lädt... Aber schließt nix ab. Was bedeutet Neustadt? Manuell starten hilft auch nichts... Wie kann ich denn die Festplatte prüfen bzw. was prüfe ich am besten?
0
kay_96052
kay_9605217.09.1015:08
wenn schon alle daten weg sind, dann mal die Platte partitionieren im Partitionstabellen-Schema: GUID-Partitionstabelle.
0
Hühnchen
Hühnchen17.09.1015:31
naja nachedem du ja jetzt eh schon alles gelöscht hast, erspart sich jetzt ja viel Arbeit
Neustadt sollte eigentlich Neustart heißen sorry . Viele Probleme verschwinden danach ja einfach- Das spart dann Mühe.
Prüfen: am einfachsten Programme Dienstprogramme Festplattendienstprogramm Erste Hilfe.

Geht denn jetzt TM nach der Neuformatierung immer noch nicht? oder bezog sich das nur auf vorher?
0
penumbra17.09.1015:32
Ist das eine lokale oder eine Netzwerkplatte?
Wenn lokal: Was sagt denn das FP-Dienstprogramm?
„enjoy life in full trains“
0
mactommi17.09.1017:42
hatte ich auch schon mal, allerdings nach 3 Tagen von alleine wieder alles ok gewesen... keine Ahnung, was das gewesen war
0
dasanna17.09.1017:52
Alles neu formatiert und es geht immer noch nicht. TM lädt und lädt und lädt...
0
Hühnchen
Hühnchen17.09.1020:04
dasanna
Alles neu formatiert und es geht immer noch nicht. TM lädt und lädt und lädt...
nun, wenn du neu formatiert hast, muss TM ja auch erst mal wieder deine ganze Festplatte kopieren, das kann schon etwas dauern.
was steht denn im TM Systemeinstellungs-Fester, was er denn gerade macht? (oft ist da ja auch ein Baken soundsoviel GB von soundsoviel kopiert)
0
dasanna18.09.1013:32
soundsoviel GB von soundsoviel steht da. Und dann, wenn er´s fast geschafft hat, die Meldung, das er es eben nicht geschafft hat...
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.1013:46

Öffne die Konsole und filtere nach backupd.

Was kommt da raus?

0
dasanna18.09.1014:34
Filtern? Was? Wie? Wo?
0
dasanna18.09.1015:02
Sollte ich den Mac wirklich von der Installations-CD starten, wie hier empfohlen? Das Volume kann nicht repariert werden...
0
Hühnchen
Hühnchen20.09.1019:19
dasanna
Filtern? Was? Wie? Wo?
ProgrammeDienstprogrammeKonsole
oben rechts in das Suchfeld eben dann "backupd" eingeben. Wie das Ergebnis dann zu deuten ist, muss dir _mäuschen dann sagen .

Von der Installations CD kannst du auch sorgenfrei starten (ich lese zwar nicht, dass das da steht) - ohne irgend etwas installieren zu müssen. Du kannst nach dem Start dann auch das Festplattendienstprogramm starten (glaube, da gibt es im Hauptmenü rel weit rechts ein Menü "Werkzeuge" oder so. Musst dann aber wahrscheinlich vorher das Installationsprogramm beenden). Ob das Festplattendienstprogramm dann von DVD mehr machen an deinem TM-Laufwerk, weiß ich aber nicht (das braucht es halt zB um das Start-Volumen zu reparieren - er kann sich nicht das eigene schlagende Herz operieren)

Mich wundert es jetzt allerdings, dass das bei einer frisch formatierten Festplatte passiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.