Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine mit synology muss immer backup neu erstellen

Timemachine mit synology muss immer backup neu erstellen

martin30.09.1223:07
habe ein neues nas mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin
http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS413j&lang=deu#p_submenu

angeblich funkt auch timemachine super - tut es auch, aber ich habe nun das problem, dass timemachine die datenbank neu erstellen muss... das ist ein bissl mühsam, weil das ja immer wahnsinnig lang dauert. hat hier jemand eine idee, was da los ist?
0

Kommentare

dirac01.10.1207:23
Das Problem hatte ich bisher nur wenn ich während eines laufenden Backups den Rechner in den Ruhezustand geschickt habe. Dabei wird das Backup einfach (undefiniert) unterbrochen und kann dann nach dem Aufwachen auch nicht fortgesetzt werden.

Mit einer Anleitung aus dem Netz konnte ich das bisher aber immer wieder richten ohne ein komplett neues Backup anzulegen.
0
dirac01.10.1208:14
Das hat bisher immer geklappt.
0
mistamilla
mistamilla01.10.1210:00
Hast du die Firmware des Synology auf dem neuesten Stand? Da gab es nämlich ein Update, welches genau solche Fehler beheben sollte.
„ITZA GOOTZIE“
0
iGhost01.10.1211:20
Das Problem hatte ich auch mal, da kam der Hinweis über ein Jahr lang gefühlt alle drei Monate und es half nichts, außer das Backup neu erstellen zu lassen. Das Backup reparieren zu lassen, war vertane Zeit, es hat nix genutzt. Habe aber seit dem Frühjahr keine Probleme mehr und weiß auch nicht, warum (auf Holz klopf). Womöglich wurde das Problem tatsächlich durch ein Update der Synology- und/oder der Apple-Software gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.