Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine-Backups von 2 Macs auf eine HD möglich?

Timemachine-Backups von 2 Macs auf eine HD möglich?

JesuMan
JesuMan25.07.1115:19
Hallo,

ich möchte auf meine externe Festplatte, auf die ich bisher immer das Timemachine-Backup meines iMacs gesichert habe, jetzt noch zusätzlich das Timemachine-Backup des Macbook Air sichern.
Geht das, wenn ich nur eine Partition auf meiner externen habe, oder muss ich dafür eine zweite Partition anlegen (dann eine für mein iMac-Backup, eine für das Air-Backup)?

Danke für sachdienliche Hinweise und Grüße,
JesuMan
0

Kommentare

Alebron
Alebron25.07.1115:24
Ja, das geht, auch alles auf einer Partition...
Meine Backup-HD hat 4 Macs drauf. Wenn man einen Mac wiederherstellen möchte, werden alle 4 angeboten und man kann sich einen aussuchen, welchen man wiederherstellen möchte.
Unterschiedliche Gerätenamen sollte man schon nehmen, da der Backup-Ordner sich danach richtet (Kann man unter Systemeinstellung/Freigabe (oder Sharing) ändern...).
0
JesuMan
JesuMan25.07.1117:14
Vielen Dank, das hilft mir weiter und machts einfacher!
Und unterschiedliche Namen der Rechner sollte klar sein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.