Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine-BackUp auf wechselnden Festplatten? (OSX 10.7)

Timemachine-BackUp auf wechselnden Festplatten? (OSX 10.7)

Ölförderung 6522.09.1318:59
Ich möchte gerne mit Timemachine an meinem Mac ein Backup auf zwei externen Platten machen, die ich abwechselnd anschließe. Somit habe ich immer eine komplette Platte als Sicherheit an einem zweiten Ort, falls was passiert.

Laut Apple ist das wohl möglich, komme aber nicht so richtig weiter...

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat eine andere Idee?
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs22.09.1319:06
Wo zwickt's denn genau? Hier funktioniert das problemlos. Ich habe automatische Backups ausgeschaltet, Platte anschließen, Kontextmenü, Backup jetzt erstellen, voilà.
0
mistamilla
mistamilla22.09.1320:36
Bis und mit 10.7 ist das nur möglich, wenn die HDs genau gleich heissen - so merkt TimeMachine den Unterschied nicht und macht automatisch das Backup auf die jeweils angeschlossene Platte.
Ab 10.8 können mehrere unterschiedliche Backup-Ziele angegeben werden.
„ITZA GOOTZIE“
0
Ölförderung 6523.09.1309:14
Hej, danke für die Tipps. Ich teste das mal
0
Dirk B.
Dirk B.23.09.1311:00
Funktioniert genau so wie du es willst, bei mir allerdings unter 10.8, schließ erst die eine und dann die andere an und nimm beide als Platten in die TimeMchine-Einstellungen auf. Und bitte zwei verschiedene Namen der Platten einrichten. So funktioniert das hier schon seit Monaten. Wie 10.7 sich verhält, weiß ich nicht (mehr), bin gerade nicht sicher, ob das Setup schon unter 10.7. so lief.

Bei mir sind beide Platte dauerhaft angesteckt. Sind sie das nicht bzw. nur eine, wir das Backup nur auf der einen gemacht und gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.