Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine über Airport

TimeMachine über Airport

saitist
saitist01.09.2106:46
Guten Morgen, ich wollte eine Datei aus TimeMachine wiederherstellen und musste feststellen, dass im Tunnel nur die letzten zwei Backup´s angezeigt werden.
Direkt in Airport sehe ich ein DiskImage. Wenn das Öffnen gelingt - gab vorher Fehlermeldung - sehe ich alle bisherigen Backup´s.

Gibt es eine Lösung für das Problem?
MacMini 2012, MacOS 10.15.7
0

Kommentare

MikeMuc01.09.2108:43
Wurden die in TM unsichtbaren Backups vielleicht vor einem Systemupgrade auf BigSur erstellt? Hast du irgendwas anderes unerwähntes zu dem Zeitpunkt gemacht?
0
Marcel Bresink01.09.2109:02
saitist
und musste feststellen, dass im Tunnel nur die letzten zwei Backup´s angezeigt werden.

War denn gerade ein Ordner ausgewählt, den es vor diesen beiden Backups noch nicht gab? Dann ist das das normale Verhalten von Time Machine in modernen macOS-Versionen. Über die Time Machine-Oberfläche werden nicht mehr alle Sicherungen angezeigt, sondern nur die des gerade ausgewählten Ordners.
+1
saitist
saitist02.09.2105:58
Ja, der Schreibtisch.
0
MikeMuc02.09.2108:44
saitist
Der sollte ja eigentlich in allen Backups vorhanden sein. Daraus folgt, das es ein Bug ist n TM wäre...
Als Workaround kannst du dir aber doch auch im gemounteten Image deine „Schreibtische“ mal ansehen. Nicht das die dort, warum auch immer, fehlen.
Zugute letzt prüfe, ob du gewisse Ordner in den Einstellungen von TM ausgeschlossen hast und deshalb dann auch nicht im Backup sichtbar sind.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.