Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine erkennt Backup-Verzeichnis nicht mehr nach dem Wechsel des Logicboards

TimeMachine erkennt Backup-Verzeichnis nicht mehr nach dem Wechsel des Logicboards

GrandMasterJ
GrandMasterJ05.10.0816:39
Hi! Vielleicht weiss jemand einen Rat zu folgendem Problem:

Vor kurzem wurde das Logicboard meines MacBook Pro gewechselt. Seither erkennt die Timemachine zwar das Volume für das Backup, jedoch nicht das ursprüngliche Verzeichnis. Wenn ich die TimeMachine startete kam jedes mal eine Fehlermeldung. Ich habe in den Systemeinstellungen>TimeMachine das Volume erneut ausgewählt. Nun kann er zwar ein Backup erstellen, erstellt jedoch ein vollkommen neues Backup und eben kein inkrementelles.

Mir ist besonders wichtig, kein neues Backup zu erstellen (hierfür habe ich kein Platz auf dem Volume), denn die Grafikkarte meines MacBook Pro droht leider wieder kaputt zu gehen. Ein Löschen des Backup-Volumes kommt daher nicht in Betracht.

Hoffe jemand weiss Rat!!

Gruß, AJ
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.10.0816:49

Vielleicht so

0
GrandMasterJ
GrandMasterJ05.10.0817:17
Das scheint die Lösung des Problems zu sein. Danke schon mal für die Antwort!
Ich habe jedoch noch nie etwas im Terminal gemacht. Bestehen Risiken, wenn ich dort etwas eingebe?


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.