Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeMachine-Festplatte futsch? Es kommt immer eine Fehlermeldung!

TimeMachine-Festplatte futsch? Es kommt immer eine Fehlermeldung!

Max_volume
Max_volume30.11.0816:02
Hallo liebes Forum!
Seit heute kommt, wenn ich meine Festplatte anschließe eine Fehlermeldung (siehe Bild). Ist meine Festplatte futsch? Lesen kann ich die Dateien noch, aber andere Dateien draufschreiben kann ich nicht. Hört sich nach einem Zugriffsrechte-Problem an! Ich habe dann versucht übers Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren, aber schon beim Überprüfen kam ein weiterer Fehler (siehe 2. Bild). Aber das es nicht funktionieren wird, stand ja eigentlich schon in der Fehlermeldung 1. Was soll ich jetzt machen? Ist die Festplatte hinüber?
Bin offen für alle Tips! Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke!

0

Kommentare

Max_volume
Max_volume30.11.0816:02
Bild2
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz30.11.0816:43
ich würde dir empfehlen, deine daten auf eine neue festplatte zu kopieren. es kann sein, das es sich um den SMART status handelt und die platte defekt ist!
0
tintingari
tintingari30.11.0819:20
Der S.M.A.R.T.-Status kann ja nur bei internen Laufwerken ausgelesen werden. Aber ich gebe Torsten recht. Keine Experimente mehr, Daten kopieren und das schnellstens. Meine 1 TB LaCie ist ohne Vorwarnung gestorben und ... so ein Verlust tut richtig weh. Vor allem, weil ich nicht bei ner 10 Monate alten Platte mit so was gerechnet hätte.
0
Swentech30.11.0822:34
Habe auch plötzliche Fehler auf meiner Platte gehabt, die nicht repariert werden konnten.
Offensichtlich hat die Hardware Korrektur der Platte nicht richtig gearbeitet. (Samsung 1TB).
Habe jetzt eine 1,5TB Seagate zugekauft um die Daten rüber zu kopieren und alles Retten was zu retten ist.
Nach Neuformatierung ist die Samsung 1TB wieder in Ordnung doch wie lange nur?
Ich glaube alle Grossen Festplatten haben Probleme mit Schreibfehlern.
Laut "SMART Info" hatte die Hardware Korrektur der Samsung nach 2966 Stunden Laufzeit bereits 1.800.803 Fehler gerade bügeln müssen.
Doch jetzt kommt der Hammer Die neue Seagate 1,5 TB Festplatte hat nach nur 127 Stunden bereits 149.584.334 Fehler korrigieren müssen.
Ausserdem wird sie 40°C Warm, die Samsung 1TB lediglich 32°C.
Ich traue der neuen Seagate 1,5TB nicht über den Weg.
0
elBohu
elBohu01.12.0807:24
Bei der Größe würde ich mir auch eher ein RAID bauen und zwar ein 5.
Mag teurer sein, aber en jedem Fall sicherer. Und das Ganze evtl. noch mit Serverplatten und nicht Desktopdingers
„wyrd bið ful aræd“
0
Max_volume
Max_volume01.12.0817:50
Ich habe auch eine LaCie. Was ist dieser SMART-Status? Was ist das? Kenne mich nicht so aus. Ich hab jetzt mal an LaCie geschrieben. Mal schauen, was die antworten.
Noch ne Frage: Ist es jetzt wichtig, schnell die Daten zu sichern? Oder bleibt der Zustand der externen Festplatte, wenn ich sie ausgeschaltet lasse gleich und ich kann die Daten auch noch in ein paar Tagen retten?!
Danke für die Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.