Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine Backup über DiskStation - Problem mit Benutzername/PW Anmeldung (SMB)

TimeMachine Backup über DiskStation - Problem mit Benutzername/PW Anmeldung (SMB)

iMan
iMan06.10.1817:15
Hi,

nachdem ich nur Probleme mit TM und HighSierra über AFP hatte (Backup ging nicht mehr bzw. wurde immer wieder auch vergessen), hab ich mich heute entschlossen nun über SMB das ganze zu machen. Ich mache das Backup auf eine Synology DiskStation DS215j.

Gesagt getan. Hab nach dieser Anleitung von iDomix auf YT () das ganze auf SMB umgestellt. Auch das SMB Signing ist deaktiviert.

Hab dann wieder alles gemountet und in TimeMachine den bisherigen TM-Ordner auf der DS ausgewählt. Nun kann er nicht darauf sichern, weil ein Problem mit Benutzername und Passwort besteht und er fordert mich auf den Benutzer und das PW korrekt einzugeben. So sieht der Dialog aus:



Nur, wo gebe ich das jetzt ein? Ich kann in diesem Dialog nichts auswählen außer "Ok". Ich hab im Internet auch nichts gefunden wo man nachträglich noch Benutzername und PW bei einem TM-Backup ändern kann. Hab ich Tomaten auf den Augen und seh es nicht?!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen .

Ich hab noch HighSierra 10.13.6 drauf und es ist ein Mac Mini 2014.
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

iMan
iMan06.10.1818:08
Update: Ok, hat sich erledigt. Geht jetzt doch. Ich konnte plötzlich nochmal das TM-Backup auf der DS auswählen und dann hat er auch den Benutzername und das Passwort nochmal abgefragt und nun klappt es.

Somit, danke fürs lesen .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.