Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine Backup bricht ständig mit Fehler 11 oder Fehler 48 ab

TimeMachine Backup bricht ständig mit Fehler 11 oder Fehler 48 ab

aquacosxx
aquacosxx20.04.1811:20
System: MBP (2017), macOS 10.13.4

Ich hatte das Problem schon in einem anderen Thread zum Thema icloud Mediathek und TimeMachine geschildert, nach wie vor aber keine Lösung gefunden, deshalb hier noch mal konkreter. Soweit ich das eingrenzen kann, fing der ganze Spuk mit der Aktivierung der icloud Mediathek an. TM Backups starteten, brachen dann nach einigen GB aber mit Fehler ab. In der Console fanden sich dann unter Fehler 11 oder Fehler 48 immer Hinweise auf Musikfiles aus iTunes. Nach Prüfung in iTunes fielen eine ganze Reihe Titel auf, die fehlerhaft waren oder nicht hochgeladen werden konnten. Ich habe dann über iTunes alle auf dem Mac befindlichen Titel gelöscht und komplett neu aus der icloud Mediathek runtergeladen, so dass ich jetzt alle Titel im m4a Format habe (waren vorher auch viele im mp3 Format). Der icloud Status in iTunes zeigte dann keine Fehler mehr an. Altes TM Backup gelöscht und neues angelegt, welches dann wieder nach einigen GB abbrach mit folgendem Fehler:

Error: (-48) SrcErr:NO Copying /Volumes/com.apple.TimeMachine.localsnapshots/Backups.backup db/MacBook Pro/2018-04-19-234815/MacBook Pro/Users/stefan/Music/iTunes/iTunes Music/Hercules and Love Affair/Blue Songs to /Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/MacBook Pro/2018-04-19-234816.inProgress/276A3B11-9DDE-4E8D-98CA-E7B FE01F3F29/MacBook Pro/Users/stefan/Music/iTunes/iTunes Music/Hercules and Love Affair


Das Album läuft jedoch unter iTunes und wird auch nicht als fehlerhaft angezeigt. Gesichert wurde auf eine Synology via Lan. Aber auch wenn ich es auf eine externe Festplatte mit TM sichere, treten diese Fehler auf. Am Volume kann es also nicht liegen.

Ich bin jetzt schon so weit, iTunes komplett aus der TM rauszunehmen und separat zu sichern, dass kann aber auch nicht die Lösung sein.

Jemand eine Idee?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx24.04.1819:04
Ok, um das Thema abzuschließen und falls jemand mal ähnliche Probleme haben sollte:
- Ich habe noch mal in ITunes auf exakte Duplikate geprüft (Ablage/Mediathek + option Taste) und diese gelöscht.
- Mit Tuneinstructor verwaiste Links geprüft und gelöscht.
- Den iTunes Ordner so lange versucht auf ein schnelles externes Volume zu kopieren, bis keine Fehler mehr auftraten. Das bedeutet: Ich hatte zwischenzeitlich versucht den iTunes Ordner noch mal separat zu sichern. Dabei traten ebenfalls Fehler auf. Der Finder zeigte dann an, dass ein zu kopierender Ordner schon vorhanden wäre und brach das Kopieren ab. Es waren zum Teil Alben, die auch noch mal neu importieren kann. Ich habe diese dann über iTunes aus der Mediathek gelöscht (über den Finder ging das nicht und führte zu seltsamen Phänomenen (der Ordner tauchte trotz löschen immer wieder auf, der Ordner war im Finder leer, in iTunes ließen sich die Titel jedoch noch abspielen etc.)). Nachdem der iTunes Ordner sich ohne Fehler kopieren ließ, habe ich erneut ein Backup via TM versucht und es lief endlich ohne Fehler durch. Seitdem mehrere Backups ohne Probleme laufen lassen.

Ich muss dazu noch sagen, dass meine Mediathek ca. 170 GB fasst und ich iTunes seit erscheinen (2001) nutze, damit Musik organisiere und bisher eher wenig Probleme damit hatte. Vielleicht hilft's ja jemanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.