Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule und DynDNS

TimeCapsule und DynDNS

noreason4nothing
noreason4nothing27.12.0901:26
Hey,

leider unterstützt die Time Capsule ja kein DynDnS. Mein Plan ist folgender: Kann man einen Linksys WRT54GL an die Capsule hängen (oder noch besser per WLan mit dieser Verbinden) und dessen DynDNS Updater benutzen? Ich frage mich ob der Linksys dann die richtige IP erkennt und dann den Hostnamen bei DynDNS ordentlich updaten kann.

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG
André
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh27.12.0903:10
Ich hab es umgekehrt gemacht:

Meine WRT54GL stellt die VErbindung zum Internet her, so dass dort auch problemlos der DynDNS-Client drauf laufen kann. Die Time Capsule hängt dann über Ethernet an der WRT54GL und dient nur noch als Switch, DHCP-Server, WLAN-Accesspoint und Time Machine-Volume.

So rum, wie du es geplant hast, sollte es eigentlich nicht funktionieren, da der WRT54GL dann ja nur eine interne IP-Adresse der Time Capsule bekommt, mit der kann aber DynDNS nichts anfangen.
0
noreason4nothing
noreason4nothing27.12.0905:15
Danke

Hast du mal getestet ob bei Back to my Mac ein Rechner der an der Time Capsule hängt, bzw in dessen Netzwerk ist auch aufwacht wenn man ihn von ausserhalb erreichen möchte?
0
Lynny18.02.1009:17
Ich würde gern übers Internet auf meine Airdisk an der Airport Extreme zugreifen bekomme es aber irgendwie nicht hin. Ich sehe meine APEBS wenn ich woanders im Netz bin kann aber nicht auf sie zugreifen.
Habt ihr da ne Idee dazu?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.