Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeCapsule im Netzwerk nicht mehr bekannt

TimeCapsule im Netzwerk nicht mehr bekannt

jeti
jeti22.03.1808:00
Guten Morgen zusammen,

nach einem Totalcrash meine Routers (dank des Providers) habe ich diesen neu aufgesetzt
und wollte wie gehabt meine TC via Bridemodus mit dem Router verbinden und die zweite TC
zur Erweiterung des Netzwerkes nutzen. Beide TCs blinken wie verrückt und sagen das diese
zuvor zu meinem Netzwerk gehörten => das weiß ich ja und eben drum will diese wieder einbinden



Habe beide TimeCapsules bereits neu gestartet, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Wie bereits erwähnt möchte ich folgenden Aufbau wiederherstellen:
Router (WLan abgeschaltet) via Kabel mit der TC neue Generation verbunden,
diese mit dem Router verbundene TimeCapsule stellt das WLan bereit und eine weitere
TimeCapsule (erste Generation) nutze ich zur Verlängerung des bestehenden Netzwerks.

Steh' grad irgendwie auf dem Schlauch.
0

Kommentare

jeti
jeti22.03.1809:06
Hat sich erledigt, Netzwerkkabel getauscht jetzt funktioniert alles wie es soll.
Merkwürdig nur daß es zuvor mit diesem Netzwerkkabel funktionierte => defekt von jetzt auf gleich?
+1
rene204
rene20422.03.1809:06
Einfach mal die TC zurücksetzen und neu einrichten könnte auch helfen.
ggf. stimmen die Einstellungen bez. der verwendeten IP-Adressen noch nicht?
welches Gerät macht den DHCP-Server? gibt es da Kollisionen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti22.03.1809:07
rene204

Hat sich gerade überschritten,
trotzdem besten Dank für die angebotene Hilfe und den Lösungsvorschlag.
0
rene204
rene20422.03.1809:12
Manchmal sind die RJ45-Buchsen ein wenig wackelig. manchmal hilfts ein paarmal den Stecker heraus und wieder einzustecken.
Nur so als Tipp. Schön, das es jetzt geht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti22.03.1809:29
Teilweise liegt die Tücke steckt im Detail => klingt blöd, ist aber so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.