Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Mashine findet die Backups nicht mehr (nach dem Update 10.5.3)

Time Mashine findet die Backups nicht mehr (nach dem Update 10.5.3)

imwerden
imwerden09.06.0816:22
Hallo all, benutze TM ab und zu.

Bis gestern gab es keine Probleme, aber gestern, nach dem Update 10.5.3 erstmal, wollte ich Backup machen und als ich meine externe Festplatte eingeschaltet hatte, hatte ich Fehlermeldung bekommen: TM findet die Backupsfestplatte nicht (so ungefähr). Ich habe die festplatte an anderen USB eingeschaltet, keine gute Ergebnisse. In Finder sehe ich alle Backups, aber TM kann sie nicht lesen und dann keine neu dazu schreiben.

Was muß ich tun? Goooooglen hat bis jetzt keine Ergebnisse..
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller09.06.0816:42
Hast Du sie denn schon neu ausgewählt in den Systemeinstellungen/Timemachine?
0
angorafrosch
angorafrosch09.06.0816:53
das problem kann ich bestätigen!
ich hatte das selbe problem mit einer 500er platte die nach dem updaten einfach nicht mehr von timemachine erkannt wurde. habe dann alle zugriffsechte auf lesen und schreiben eingestellt - das dauerte stunden meines leben . danach aber war timemachine bereit sich der platte wider anzunehmen.
„Carbon statt Kondition!“
0
imwerden
imwerden09.06.0817:09
für
herrmueller

Ja, mehrmals...

für
angorafrosch

Danke sehr! Heute abend werde ich probieren...
0
imwerden
imwerden10.06.0820:22
Hi! Hat funktioniert mit Lese- Schreibrechte, aber erst nach dem Neustart.
0
imwerden
imwerden13.06.0810:20
Nur eins hat mir nicht gefallen... TM hat danach alles neu gesichert, obwohl die allen alten Sicherungen gefunden....

Aber, angorafrosch, vielen Dank!
0
teorema67
teorema6713.06.0811:55
Das 10.5.3-Update war sehr umfangreich (zehn- wenn nicht hunderttausende neue Files), daher wird sehr viel neu gesichert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
imwerden
imwerden13.06.0815:18
TM hat rund 90 Gb gesichert... Meine neue Daten sind maximum 1-2 Gb. Sind dann 88 Gb neue 10.5.3 Daten??
0
teorema67
teorema6713.06.0818:10
Das ist eher zu viel. Wahrscheinlich hat TM nach dem neuen Aufsetzen die ganze Platte gesichert, kommt das denn hin?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.