Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine, zwei Festplatten, aber TM akzeptiert immer nur ein Backup-Volume

Time Machine, zwei Festplatten, aber TM akzeptiert immer nur ein Backup-Volume

kstergi21.01.1322:41
Hallo zusammen,

gerne möchte ich Time Machine (TM) dazu bewegen, meine beiden USB-Festplatten abwechselnd zu verwenden.

Leider kann ich (in der Systemeinstellung "Time Machine") immer nur 'umschalten'. Es ist also entweder HD I oder HD II als Backup-Volume definiert.

Eigentlich sollte bei Auswahl der zweiten HD ein Dialog erscheinen, in dem man auswählen kann, dass das zusätzliche Volume AUCH als Backup-Volume dienen soll.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Gruß

Konstantin
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK22.01.1300:57
Eh ... das geht nicht (so einfach), ist auch nicht vorgesehen und ich weiß auch nicht so ganz warum man das überhaupt machen wollen würde.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ma.22.01.1301:14
So sieht das Fragefenster aus:
0
ma.22.01.1301:20
ChrisK
Eh ... das geht nicht (so einfach), ist auch nicht vorgesehen und ich weiß auch nicht so ganz warum man das überhaupt machen wollen würde.
Wichtige Daten sicher man auf zwei verschiedene Festplatten.
1. Festplatte nimmt man an ungeraden Tagen, wie 1. oder 3., oder 5. oder ...
2. Festplatte nimmt man an geraden Tagen, wie 2. oder 4. oder 6. oder ...
IMMER abwechselnd!
Und warum macht man das?
0
twilight
twilight22.01.1302:57
Unter 10.8 geht das.


Peter

PS: Google ist Dein Freund
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
MSeidenschwarz22.01.1304:02
das ging bei mir schon immer. Sogar mit 3 Platten...
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
derBrodi29.01.1317:35
macht 10.8 automatisch abwechselnd ... "beide verwenden" ... rotating backups
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.