Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine verhindert Ruhezustand?

Time Machine verhindert Ruhezustand?

Cupertimo24.02.1112:24
Seit ich eine externe Platte als Time Machine Backup angeschlossen habe (über Firewire 400), geht mein iMac nicht mehr nach eingestellter Zeit in den Ruhezustand. Ist das richtig?

Mich stört das irgendwie!
0

Kommentare

fbogner13.03.1101:10
Hi,


Time Machine blockiert den Ruhezustand normalerweise nicht - Ich tippe eher auf die Festplatte!
Ferndiagnose ist hier schwierig, aber stell doch mal 5 Minuten als Sleeptime ein und poste deine Logfiles von 4 - 7 Minuten nach der letzten Aktion.

Vl. kann man daraus mehr sagen


Schönen Abend
0
Cupertimo13.03.1117:06
Danke für die Antwort
Hatte ganz vergessen, dass hier noch der Thread herumschwirrt!

Also das Problem ist gelöst, man musste nur mal ein Bisschen die Logik-Einheit im Hirn benutzen

Also da Time Machine ja alle 60 Minuten ein Backup macht und dieser Vorgang vom System als Aktivität angesehen wird, kam es erst gar nicht zum Ruhezustand (der auf 60 Minuten eingestellt war). Dadurch überkreuzten sich diese beiden Prozesse natürlich und es kam halt schon gar nicht zu diesen 60 Minuten Inaktivität

Ruhezustand ist jetzt auf 45 Minuten gestellt und das Problem ist dadurch behoben!

Lieben Gruß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.