Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine nach Festplattenwechsel nicht mehr erkannt

Time Machine nach Festplattenwechsel nicht mehr erkannt

HERR MÄDER
HERR MÄDER25.04.1010:26
Hallo!

Vorweg: Trotz langer Suche im Internet bin ich auf keine befriedigende Antwort gestossen…
Mein Problem ist folgendes: Ich habe die interne HD meines MacBook unibody (late 2008) durch eine Seagate Momentus 7200.4 ersetzt. Anschliessend habe ich Snow Leopard neu aufgesetzt und die Daten vom Time Machine Backup zurückgespielt. Nur wird dieses jetzt nicht mehr erkannt. Time Machine will mir den ganzen Mac neu sichern. Dabei würden ältere Sicherungen verloren gehen, was ich nicht will…
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mac dazu zu bringen, das Time Machine-Backup wieder zu erkennen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.04.1011:13
So .. Time Machine hat ganz lange bei 160MB/18GB rumgerödelt.

Allerdings hat es dann plötzlich umgeschaltet und nur 10MB gesichert und dann angezeigt, dass das Backup abgeschlossen wurde.


Ev. ermutigend.

0
SBlome25.04.1011:39
Such mal im Forum!
Habe das gleiche Problem gehabt vor ein paar Tagen.

Lustigerweise wurden bei mir 128 GB angezeigt zum sichern, im Endeffekt aber auch nur 10MB oder so gesichert.
Trotzdem hat sich TM die 128 GB frei gemacht, was rund 3 Monate Backups waren. Ist aber nicht so schlimm weil ich auch das Backup sichere!
0
SBlome25.04.1011:39
Ups vor das gemacht:

Dennoch hat sich TM 128 GB frei...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.04.1011:52
_mäuschen & SBlome

Danke, ich habe den Thread schon durchgelesen, das Problem war nur, dass Time Machine (anscheinend) nicht genug Platz auf der externen HD hatte, um ein Vollbackup zu machen. Ich hätte also das alte Backup zuerst löschen müssen. Hätte ich dies getan, wäre jegliche Lösung natürlich umsonst gewesen, da ich sowieso von vorne hätte anfangen müssen…
Nun habe ich Platz auf der externen HD frei gemacht, sodass Time Machine mal beginnen kann. Vielleicht passiert mir dann ja dasselbe wie dir, SBlome! Möglich wärs, Time Machine ist nämlich schon seit einer guten halben Stunde am Werk und hat erst 434KB gesichert…

Fortsetzung folgt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.