Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine macht jeden Tag ein backup der Gesamten HD, ist das normal?!

Time Machine macht jeden Tag ein backup der Gesamten HD, ist das normal?!

Estoqe27.08.0920:49
Hallo,

ich habe jetzt mal TM angeworfen, an meine 1.5TB Externe HD die an der Extreme Station hängt. So zu meiner Frage, ist es normal das Tm jeden Tag die Gesamte HD neu speichert? ich meine dann ist die 1,5 TB HD bald voll...

Oder liegt es dran dass, das letzte Backup noch von Leo ist und das neue von SL? Ich denke ich beantworte meine frage selbst damit .... aber fragen kostet ja nix
0

Kommentare

Turbo
Turbo27.08.0921:00
Wenn TM dein System einmal gesichert hat, sollte das reichen. Danach wird nur das gesichert, was neu ist auf deinem System.
„Sei und bleibe höflich!“
0
klexa27.08.0921:00

.... so steht's in de Systemeinstellungen von TimeMachine
0
ilovengage
ilovengage27.08.0921:23
Estoqe schreibt ja explizit, dass die gesamte HD neu gebackupt wird, was definitiv nicht normal ist. Auch wenn du Snow Leopard installiert hast, würde ich nicht davon ausgehn, dass er die ganze HD neu absichert. Und wenn doch: Das wäre einmal der Fall, nicht jeden Tag.

Ist zwar kein richtiger Lösungsvorschlag, aber ich würde mal das Backup löschen (wenn's möglich ist die Platte formatieren) und als neues Time Machine Backup Volumen hinzufügen (sozusagen ein neues Backup starten).
0
Estoqe27.08.0921:41
hehe wollte ich grade machen aber unter dem anderen account stürzt mail alle 3 sekunden ab, habs shcon 3 mal neuinstalliert. bringt aber nichts, muss wohl oder übel das alte backupdraufspielen. Schade SL gefällt mir bis jetzt, unter allen account funktioniert alles nur unter dem wichtigsten so zu sagen geht mail nich mehr...
0
Estoqe27.08.0921:51
Für alle die morgen SL bekommen und probleme mit Mail haben, checkt mal unter /Name-eures-accounts/Libary/Mail, und holt die RSS daraus, irgend ein RSS feed lässt das neue Mail abschmieren ich weiss noch nicht welchen bin aber dabei es heraus zufinden ...
0
Estoqe28.08.0912:46
Heute schon wieder, und jeden tag wird es irgendwie etwas weniger, also erst 90GB dann nur noch 85GB jetzt nur noch 59GB. Ich wusste ja das Tm nen HD fresser ist aber das ist ja nen bisschen viel, also ist das Macbook den ganzen Tag nur noch mit Backups beschäftigt?!

Wer hat noch solche Problem??

Unter 10.5.8 macht er die Probleme nicht, es ist ein zweiter iMac an der selben HD da klappt alles wunderbar...
0
Garp200028.08.0912:49
Dein Problem, dass Du ein Problem machst wo keins ist, das haben wir nicht. Aber Danke der Nachfrage.

Jetzt weisst Du hat wie viele MByte sich auf Deiner Platte halt so von Tag zu Tag ändern und diese werden gesichert. Wo genau ist jetzt das Problem? Das Statement, dass jeden Tag alles gesichert wird, hast Du auch noch nicht belegt, eher vermutet?
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.