Forum>Hardware>Time Machine lässt sich nicht aktivieren

Time Machine lässt sich nicht aktivieren

AppleSSD11.05.0910:17
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann in Time Machine kein Backup Volume auswählen, obwohl Time Capsule in mein Netz eingebunden ist. Aber auch wenn ein USB oder Firewire Laufwerk angeschlossen wird kommt nicht mehr die Meldung, ob ich das betreffende Laufwerk als Backup Volume mit Time Machine verwenden möchte. Time Machine scheint völlig deaktiviert zu sein, auch der kleine Schieberegler in den Systemeinstellungen aktiviert es nicht. Time Capsule an sich wird als normales Volume im Netz erkannt, kann aktiviert und auch beschrieben werden - nur eben Time Machine lässt sich nicht starten, warum?
Besten Dank.
0

Kommentare

Dietmar08076811.05.0911:30
Laut einer Info im Diskussionsforum von Apple musst du vorher Back to my Mac deaktivieren - dann kannst du das Laufwerk wechseln. Hab's selbst aber nicht ausprobiert.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1994779&ts tart=120
0
AppleSSD11.05.0921:19
Besten Dank für den Tipp. Es klappt; wäre ich nie drauf gekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen