Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine hat die Überprüfung deiner abgeschlossen

Time Machine hat die Überprüfung deiner abgeschlossen

macscanner
macscanner06.05.2007:43
Time Machine hat die Überprüfung deiner abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup erstellen. Dies Problem habe ich jetzt seit Wochen. Neues Backup erstellt , dann tage danach die Meldung. Kennt Ihr da eine Lösung? Siehe Anlage. Version 10.15.4.
Herzlichen Dank für eine Unterstützung.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

piik
piik06.05.2008:30
Bitte keine weiteren Infos, man könnte sonst eine Idee über die Konfiguration bekommen...
+4
jeti
jeti06.05.2008:32
Hatte ich auch einmal vor geraumer Zeit,
das war der verstecket Hinweis auf den stillen Tod meiner der TC-Festplatte.
Wie lange hast Du die BackUp-Platte in Gebrauch.

Nachdem ich die Festplatte getauscht hatte war alles wieder in Ordnung.

Gegebenenfalls kannst Du versuchen die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren (unter Vorbehalt).
+1
Marcel Bresink06.05.2008:35
Entweder ist der Server, oder die Verbindung zwischen Client und Server zu instabil für eine verlässliche Datensicherung.

Das kann unter anderem passieren, wenn eine WLAN-Verbindung dauernd abreißt oder ein MacBook in zu kurzen Abständen zugeklappt wird, um für die Dauer einer Sicherung aktiv zu sein. Die Fehlermeldung bedeutet technisch, dass das HFS+-Dateisystem auf der Virtuellen Sicherungsplatte öfter als normal kaputtgeht und repariert werden muss.

Das Problem wird dadurch verschärft, dass File-Server-Verbindungen unter Catalina oft ungewöhnlich langsam sind und gleichzeitig sehr aggressive Stromspartechniken zum Einsatz kommen, was Hintergrundtätigkeiten zusätzlich ausbremst. So kann eine Time Machine-Sicherung von 200 MB geänderten Daten schon mal 6 Stunden dauern.
+5
BijanK06.05.2015:54
Ein Neuerstellen des Backups wird wahrscheinlich nichts helfen.

Guck Dir mal die Konsole genauer an (Prozess: backupd). Er sollte im Fehlerfall einen Fehlercode ausgeben. Häufig ist das der generische Code 11, manchmal ist es auch ein "Runtime Corruption Error". In den meisten Fällen deutet der auf I/O-Probleme beim Schreiben der Daten hin. Die Ursache dafür kann ein defektes altes Sparsebundle im Time Machine-Ordner sein. Es kann helfen, den komplett zu löschen und neu anzufangen.

Hinter einem "Error 11" versteckt sich allerdings häufig in der Tat eine Platte mit Macken – muss allerdings nicht. Ich habe hier ein Synology-NAS mit diversen Platten, auf die sich Time Machine seit Monaten mit obigem Fehler zu sichern weigert – alle fsck's und sonstige Low-Level-Tests blieben aber ergebnislos und die Platten laufen 1a.

Im worst case: andere Platte verwenden.
0
Marcel Bresink06.05.2016:07
BijanK
Guck Dir mal die Konsole genauer an (Prozess: backupd). Er sollte im Fehlerfall einen Fehlercode ausgeben.

Das ergibt in diesem Fall keinen Sinn, da hier ja nicht die Datensicherung fehlschlägt, sondern die regelmäßige Prüfung des logischen Dateisystems. Die physische Platte hat damit meist gar nichts zu tun.
+1
rmayergfx
rmayergfx06.05.2016:45
The Time Machine Mechanic (T2M2) laden und schauen wie der Status ist und welche Fehler aufgezeigt werden!
Zusätzlich die Infos geben wohin überhaupt gesichert wird. Externe HDD/SSD, NAS ?
Ohne Info keine Hilfe, kein Backup kein Mitleid.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
macscanner
macscanner07.05.2014:21
Sorry, hier noch ein paar Infos. Ich versuche auf die Synology zu sichern, ebenso auf die AirPort Time Capsule. Bei beiden geht es leider nicht. Mein Rechner, siehe Bild. Es ist auf einmal aufgetreten ....
Wenn noch weitere Daten gebraucht werden, bitte Info. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. BG Wolfgang

„leben und leben lassen .......“
0
almdudi
almdudi07.05.2018:41
Die Seriennummer im Screenshot solltest du schwärzen.
Wird jedenfalls immer empfohlen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.