Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine auf AFP-Volumes: bei 10.5.2 nun gar nicht mehr möglich?!

Time Machine auf AFP-Volumes: bei 10.5.2 nun gar nicht mehr möglich?!

Der Mike
Der Mike12.02.0822:28
Ich ging ja gutgläubig davon aus, dass 10.5.2 nun Time Machine auch auf AFP-Volumes offiziell unterstützen wird. Und Steve nicht nur sein "Time Capsule" verkaufen...

Doch nichts ist! Offenbar gar nichts mehr?!

"defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1" angewendet, um wenigstens bei 10.5.2 wieder die "inoffizielle" Methode freizuschalten. Doch nun meldet Time Machine das, wenn ich auf mein NAS via AFP sichern will: "Fehler bei Time Machine. Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden."

Sagt, dass das nicht wahr ist und nur ein Fehler meinerseits. Aber welcher? Und vor allem welchen, den ich mit 10.5.1 nicht gemacht habe?

Vielleicht das 10.5.2-Update, wo man zudem eh viele, viele Bugfixes vergessen hat?

Oder dennoch eine Idee, wie ich unter 10.5.2 auf mein NAS via AFP mit Time Machine sichern kann?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike12.02.0823:15
Kann hier denn unter 10.5.2 noch überhaupt jemand auf AFP-Shares sichern, die noch von Leopard-Server bereitgestellt wurden?
0
robertmk12.02.0823:18
Das ist ja echt eine schlechte Nachricht.... Apple will wohl mehr TCs verkaufen Sehr traurig

Habe noch nicht auf 10.5.2 updaten können, daher kann ich grad nicht testen! Was sagen die anderen hier im Forum?
0
rene204
rene20412.02.0823:19
Hm, habe 10.5.2 installiert und kann genauso, wie vorher, mit TM auf meine "Air-Disk" (USB-HDD an Airport Extreme BS sichern.

Allerdings hatte ich das schon des Öfteren hier geschreiben, das ich alle paar Wochen mal ein neues Backup-File anlegen lassen muss, da ich das alte dann nicht mehr öffnen bzw. aktivieren kann.
Manchmal konnte ich das alte File dann manuell öffnen und Daten herauskopieren, manchmal auch nicht.
Wenn Du das aktuelle Backup-File umbenennst, legt TM automatisch ein neues an...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20412.02.0823:23
Hoffe allerdings auch noch, das Apple zum Auslieferungstermin der Zeitkapsel ein Firmware-Update für die Airport-Extreme herausbringt, (analog zu Apple TV).

Das die Datensicherung auf Air-Disks dann offiziell mit der AEBS möglich wird.

Deswegen hatte ich mir damals extra die AEBS zugelegt.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
SD_92104
SD_9210412.02.0823:25
Der Mike
Kann hier denn unter 10.5.2 noch überhaupt jemand auf AFP-Shares sichern, die noch von Leopard-Server bereitgestellt wurden?

Ja, kein Problem - externe HD auf 10.5.x (Client) angeschlossen funktioniert ohne Probleme - bevor und nach 10.5.2
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Der Mike
Der Mike12.02.0823:41
Hier ist's eine AFP-Freigabe vom NAS LaCie Ethernet Disk mini, Firmware 1.1.1.

Kann hier jemand damit unter 10.5.2 noch erfolgreich via Time Machine sichern? Weitere Besitzer dieses NAS hier, die darauf via Time Machine sichern?

Auf meinem File Server (auch 10.5.2) scheint's auch noch zu funktionieren.

Warum aber seit 10.5.2 nicht mehr auf dem NAS? Bis 10.5.1 hat's eigentlich einwandfrei geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.