Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Problem!? Backups nicht zu erreichen!

Time Machine Problem!? Backups nicht zu erreichen!

inquisitormagnus
inquisitormagnus02.02.1121:16
Hallo zusammen!
Ich mache Backup mit TimeMachine auf eine EX. Festplatte. Älteste Backup ist von Juli 2008. Allerdings kann ich auf diese nicht zugreifen. Ich sehe sie zwar, könnte theoretisch durch Finder zugreifen, aber nicht durch Time Machine. Zugreifen kann ich nur bis zu den 24. Jänner dieses Jahres zurück. Alles andere ist zwar zu sehen, aber nicht erreichbar. Noch voriger WOCHE war alles ok.
Bitte um Tipps!
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus02.02.1121:41
Keiner kann mir helfen?
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus03.02.1112:45
Wirklich keiner hat eine Idee?
Ich brauch Tipps!
0
yan.kun056703.02.1112:58
Platte evtl. voll?
0
pb_user
pb_user03.02.1114:31
wenn du bisher nichts auf der TM-HD über den finder geändert hast, also die daten-struktur komplett ist, versuch mal bei geöffnetem TM fenster eine datei auf dem dort sichtbaren vorderen schreibtisch auszuwählen. nachdem du das gemacht hast, könnte es sein, dass sich die anderen fenster"schichten" bis 07/2008 wieder ansteuern lassen. hört sich seltsam an - hat aber schon funktioniert.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus03.02.1115:46
Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe bemerkt, nachdem ich einen neuen MacBook Pro gekauft habe und von TM Backup gemacht habe, dass das Backup auf der TM Festplatte zwar den gleichen Namen hat, aber mit eine Bezeichnung (2). Wie kann ich es ändern?
0
Marcel Bresink03.02.1116:33
Backups mit Time Machine sind rechnerbezogen und plattenbezogen. Wie die Rechner und Platten gerade heißen, ist egal, Time Machine erkennt die Geräte eindeutig wieder und führt die Sicherungen entsprechend fort.

Wenn auf einer Platte zwei getrennte Rechner gesichert wurden, dann bleiben die Sicherungen auch getrennt. Gleichnamige Computer sollte man vermeiden. Die korrekte Lösung ist, entweder die beiden Rechner verschieden zu nennen oder die Sicherungen des älteren Rechners über Time Machine (nicht mit dem Finder!) zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.