Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine - Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Time Machine - Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

apokryphus15.10.1121:48
Hallo,

ich hab seit 10.7.2 das Problem, dass mein TimeMachine Laufwerk nach einem unmount/auswerfen nicht mehr erkannt /aktiviert wird. Zuerst dachte ich an einen Fehler des Laufwerks, nun konnte ich den Fehler aber auf Time Machine eingrenzen, soll heißen, Diskwarrior stellt die Platte zwar zur abschließend zur Verfügung (diskutils bspw. gibt vorher schon auf bzw findet keine Fehler) aber es reicht tatsächlich auch aus, TimeMachine vor dem Andocken der Platte via FireWire oder USB zu deaktivieren. Dann wenn die Platte dann gemountet/aktiviert wurde, kann ich wie unter 10.7.1 gewohnt Backups erstellen.

Jemand eine Idee, wie ich ohne TimeMachine immer deaktivieren zu müssen auf die Platte zugreifen kann?

Danke
0

Kommentare

apokryphus17.10.1121:12
Hallo,

hat niemand eine Idee bzw. dieses Problem?

Grüße
0
Konsti00717.10.1122:10
Ich habe ein ähnliches Problem seit 10.7.2 erkennt mein Mac die Time Capsule aber kann nicht mit der Festplatte in Kontakt treten...
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz16.11.1101:06
Ein ähnliches Problem habe ich.

Time Machine schreibt bei mir auf ein Fantec RAID Gehäuse das per USB Kabel angeschlossen ist.
MAC-OS ist 10.7.2 mit einem Macbook Pro.
Sobald die Platte einmal in den Ruhezustand gegangen ist ODER ein anderer Prozess etwas verursacht, kann ich auf die Platte nichts mehr schreiben und Time Machine auch keine Backups mehr erstellen (Fehler -50). Die Platte lässt sich auch nicht mehr unmounten.
Erst ein Neustart des Rechners lässt mich auf die extrene Platte wieder Schreiben. Festplattendienstprogramm findet keine Fehler.
0
ma.16.11.1102:08
apokryphus
Hallo,

ich hab seit 10.7.2 das Problem, dass mein TimeMachine Laufwerk nach einem unmount/auswerfen nicht mehr erkannt /aktiviert wird.
...
Wenn das Laufwerk einmal unmontet wurde , dann ist es nicht mehr gemountet.
Zum Mounten muß man dann das Daten- oder Strom- Kabel ziehen ...

Torsten Goltz
da wird sich wohl der Fantec RAID-Controler schlafen legen und nicht aufwachen.
Und mit dem Fehlerbild hast Du IMHO noch Glück, es ist schon vorgekommen dass statt des RAID ein einzelnes Laufwerk erkann und darauf geschrieben wurde, und so der Raid-Verbund beschädigt wurde.
Ich würde nie Daten auf einem Raid sichern.
0
apokryphus14.12.1120:21
ma.

Wenn das Laufwerk einmal unmontet wurde , dann ist es nicht mehr gemountet.
Zum Mounten muß man dann das Daten- oder Strom- Kabel ziehen ...

Nun, das ist mir schon klar. Mittlerweile funktioniert aber auch das TimeMachine-Deaktivieren nicht mehr - bin ratlos....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.