Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine

Time Machine

omannomann
omannomann27.09.2313:47
Bekomme seit Stunden diese Meldung, wenn ich ein Back-Up anstoßen will:

"Backup verzögert. Einige der Dateien auf deinem Mac können nicht zum Backup hinzugefügt werden, bis die Synchronisierung der Cloud-Dateien abgeschlossen ist."

Ein Back-Up wird nicht initiiert und ist seit gestrigem Update auf Sonora nicht möglich! Wer kann helfen?
I-Mac M1
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
0

Kommentare

yan.kun27.09.2314:42
Warten, je nachdem wie viele Daten in der Cloud liegen, kann das Tage dauern. Im Hintergrund wird tatsächlich viel geladen / überprüft nach dem Update auf Sonoma.
+3
aka_makaveli
aka_makaveli27.09.2314:43
Bei mir hat es ca. 3 Stunden gedauert bis das Backup wieder lief.
„Now I know the answers to the question, do dreams come true.“
0
KLL27.09.2315:20
Bei meinem MacStudio lief Time Machine nach Installation von Sonoma ohne Probleme, bei einem Macbook Pro (2009) dagegen kommt regelmäßig die Meldung "Backup nicht abgeschlossen. Time Machine konnte kein Backup erstellen.
0
omannomann
omannomann27.09.2316:39
Fall gelöst: mit ID abgemeldet und wieder angemeldet. Sofort begann der Upload zur Cloud und Time Machine fühlte sich wieder wohl!
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
+4
oya30.09.2318:21
Habe mich mit Apple ID abgemeldet wie empfohlen.
Und danach wieder angemeldet.
Muß ich danach etwas einstellen, damit der Upload zur Cloud funktioniert?
Habe jetzt ein iCloud drive Archiv im Benutzerordner.
Time Machine backup ist nach wie vor nicht möglich "Backup verzögert"

Macbook Pro 13 2022 M2 Apple Silicon
?
0
oya01.10.2311:26
Gelöst.
Mac Speicher optimieren ausgeschaltet,
danach wurde im Benutzerordner ein iCloud Archiv angelegt,
danach Time machine backup gemacht,
dann Mac Speicher optimieren wieder aktiviert.
0
Paul Baumann09.10.2310:27
Hi, ich habe dasselbe Problem – und es bleibt bestehen, egal was ich mache.
Es ist spooky: Ich schließe nach und nach alle Laufwerke usw. vom Time-Machine-Backup aus, bis theoretisch nichts mehr bleibt – außer der Meldung.

oya
Gelöst.
Mac Speicher optimieren ausgeschaltet

Was genau hast Du gemacht, vielleicht bin ja lediglich zu blöd?

Dank im voraus und Grüße an alle hier
Paul
0
Djiwondee17.10.2313:35
Hallo zusammen,
...Backup verzögert...

habe das selbe Problem mit meinem x64 iMac. Mein Volume liegt auf einem NAS. Auch das manuelle Starten des Time Machine Backup wird nicht ausgeführt und endet mit "Backup verzögert".

Ich habe das Backup-Volume in der Systemsteuerung entfernt und danach versucht, es neu hinzuzufügen. Das endet in interessanten Einstellungsfehler-Meldungen

  • Extension Process Time Machine (41506) exited.
  • Extension Process Time Machine (29011) exited.

Letztendlich habe ich ein Support-Ticket bei Apple geöffnet. Nachdem der freundliche Kollege verstanden hat, was ein NAS ist , wird er seinen Vorgesetzten zu dem Thema in Kenntnis setzen...
Der Apple Support hat aber bestätigt, dass dieses/ein ähnliches Problem unter Sonoma bekannt ist. Man arbeite daran...
0
Deichkind17.10.2313:55
Howard Oakley (Blog: Eclectic Light Company) berichtet über jene Fälle, bei denen das Phänomen hängender Backups der Time Machine nach dem Update auf macOS 14 Sonoma auftritt. Demnach liegt es dort eventuell an einer sich hinziehenden Synchronisation mit iCloud Drive: .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.