Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Machine

Time Machine

Beginner16.12.0918:03
Guten Abend!
Meine Externe Festplatte macht den BackUp trotz 800 FW so schnell wie 2.0 USB…ist es nicht normale weise schneller?
Am Anfang des BackUp's hat sie los gelegt wie die Feuerwehr und gerade eben in den Schritten : 29.32…29.33…usw
oder hab ich eine Sch… Festplatte : Buffalo Drive Station Combo 4 1.0TB?!
Oder bin ich das Problem?
0

Kommentare

Beginner16.12.0918:26
Hat sich erledigt…auf einmal ging's wieder

0
GeistXY
GeistXY16.12.0919:02
Hallo,

auch bei FW800 Platten gilt, je kleiner die Dateien (um so mehr) je langsamer wird es.
Und TimeMachine kommt irgendwann bei dem Punkt an, wo es sehr viele kleine
Dateien sichern muss, gerade beim ersten mal. Und das dauert dann etwas länger.
Sobald TM wieder in einem Bereich ist, wo die Dateien größer sind, geht es auch wieder schneller.

Das kann man auch schön sehen beim kopieren. Wenn man einen Ordner mit Einer Datei
und einem GB hat geht das zügig, ist es aber ein Ordner mit einem GB und ein paar tausend
Dateien, dauert das länger. Selbst innerhalb des Rechners (von einer auf die andere Platte mit SATA).

Nur um mal klug zu scheissen...... grins...

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Beginner16.12.0921:33
thx!…
und wieder was gelernt
hab mir das teil erst Heute gekauft, meine ersten FW Erfahrungen so zu sagen, na jedenfalls ist es echt besser als 2.0 USB
0
P.Si
P.Si16.12.0921:45
Zusätzlich noch unter Systemeinstellungen/Spotlight/Privatsphäre nachschauen, ob Du das TimeMachine Laufwerk vom Indexieren ausgeschlossen hast, sonst bremst es Dich noch mehr aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.