Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine

Time Machine

pathip
pathip06.03.0810:05
Hallo zusammen,

ich habe über diverse Workarounds und Terminalhacks Time Machine dazu bewegen können, das Backup auf eine externe FP die an einer Airport Extreme Basistation angeschlossen ist durchzuführen.

Hat immer bestens funktioniert, bis es nach einer Aktion mit einer anderen Partition auf der Platte nicht mehr geht.

Ich habe mir nun also gedacht, ist nicht so schlimm, dann schliesse ich die Platte eben wieder über Kabel an mein MBP an und führe die Backups in Zukunft wieder so durch.

Jedenfalls ist es jetzt so, dass Timemachine das Backup nicht mehr erkennt und andauernd ein komplettes Backup durchführen möchte. Obwohl doch Bereits Backupdaten von Timemachine auf der Platte sind.

Das Problem tritt jetzt bei direkter Verbindung über USB, sowie bei der Verbindung des Backupvolumes über die APE auf. Timemachine tut nun so, als ob noch nie ein Backup mit Timemachine erstellt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Bereits bestehende Backup wieder zu aktivieren?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar, auf dem Backup liegt nämlich eine Datei, die ich auf meinem MBP nicht mehr drauf habe. (tatsächlich versehentlich gelöscht )

Danke

Pathip
0

Kommentare

rene204
rene20406.03.0810:24
Du kannst das angelegte, (jetzt nicht mehr zu verwendende Backup), auch manuell öffnen und dann die Datei heraus kopieren. Einfach doppelklicken und warten, bis es auf dem Desktop aktiviert wurde, dann kannst Du darin ganz normal mit dem Finder arbeiten.

Mir ist kein Weg bekannt, um das alte Backup weiterzuverwenden.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
pathip
pathip06.03.0810:35
mmhh ich meine, dass ich das schon versucht habe. Der Backupordner zeigt ausser dem typischen Ordnersymbol einen kleinen weißen Strich auf einem roten Kreis. Und als ich den Ordner angklickt habe bekam ich ne Fehlermeldung, deren Wortlaut ich nicht mehr so genau weiss. Komme auch erst heute Abend wieder dazu das zu prüfen.
0
Wowbagger06.03.0810:44
Dann hast Du vermutlich keine Leserechte für den Ordner. Im Finder markieren und mit Apfel + i die Informationen aufrufen, da kannst Du das einstellen.
0
pathip
pathip06.03.0811:14
danke für eure Tipps,

werd das heute Abend mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.