Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule und Alice - Probleme?

Time Capsule und Alice - Probleme?

artemisia
artemisia14.10.1017:27
Moin.
Ich hatte im Fred "Time Capsule vergisst IP" schon von meinen Internetabbrüchen berichtet, jetzt möchte ich wissen, ob ich damit alleine bin.
Hat bitte sonst noch jemand Probleme mit Alice und seiner Time Capsule?
Im Suchfenster ergeben die Begriffe "Time Capsule und Alice" nur meine Beiträge. Es scheinen also alle anderen Alice-Kunden mit ihren TCs voll zufrieden zu sein. Aber stimmt das auch?
Bitte um Antworten - danke!

Matthias
0

Kommentare

artemisia
artemisia14.10.1017:28
Übrigens gibt es auch ein Alice-Forum, bei dem ich der einzige bin, der beim Stichwort "Time Capsule" auftaucht ... hmmm ...
0
domheu14.10.1018:03
Ich habe auch Alice... Wenn ich das Alice-Modem in Verbindung mit der TC nutze, komme ich zwar online (Skype funktioniert), allerdings funktioniert keine DNS Auflösung. Browsen ist also nicht.

Schalte ich einen normalen Lancom-Router dazwischen, klappt alles wunderbar.
0
fronk
fronk14.10.1019:40
Bin bei Alice und habe eine TimeCapsule als Router im Einsatz — keinerlei Probleme …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
artemisia
artemisia14.10.1019:54
@ fronk: Schön das zu hören - es scheint also auch ohne Probleme zu gehen. Tja, was machen domheu und ich bloß falsch?
0
helloworld14.10.1019:54
Probier doch mal eine andere DNS z.b. google 8.8.8.8-8.8.4.4 oder ruf an. Bei mir wurde es auch immer lahmer und der Techniker hat es gleich wieder in Ordnung gebracht und auch bemerkt das ich nicht auf Vdsl umgestellt bin und das dann in die Wege geleitet.

Gruß
0
artemisia
artemisia14.10.1020:03
@helloworld: Lahm ist meine Verbindung eigentlich nicht. SIe bricht eben nur fast regelmäßig einmal pro Woche zusammen.
Mein Verdacht ist, dass die TC die Schwankungen in der Leitung durch unterschiedlich starken Datentransfer nicht verträgt und die Backen dicht macht. Danach kann sie sie manchmal nicht von selbst wieder verbinden. Warum weiß ich nicht.
0
artemisia
artemisia14.10.1020:04
Ach ja: Ein Alice-Mitarbeiter sagte mir, dass es auch der nächste Knotenpunkt sein könnte. Die sind ja damals wohl alle noch von der Telekom eingerichtet worden und dort rumpelt eine Menge Mechanik so vor sich hin ...
0
artemisia
artemisia14.10.1020:06
Ich habe die Alice-Leute auch schon mehrfach aufgefordert, den Knotenpunkt zu untersuchen. Aber alles was sie tun ist meine Leitung zu messen, und o Wunder: hier ist alles normal. Klar, das wäre auch ein Riesenzufall, wenn just in dem Augenblick, in dem sie messen, die Verbindung grad wieder zusammenbricht ...
0
SebaX01.11.1021:34
… schriftliche Beschwerde, Rechnung nicht bezahlen, fristlos kündigen. Im Falle der Telekom hat es bei mir gewirkt. Die Techniker haben sich anschließend den Ar*** aufgerissen und mein Problem behoben. Vielleicht hilft es bei Alice ja auch.
0
fellpuschel
fellpuschel01.11.1022:24
Ich hatte mit Alice auch Probleme. Es war über TC / APExtrem oder APE kein ansurfen diverser Websites möglich. Es handelte sich vorwiegend um mobile.me, damals noch mac.com und die Apple-Website, diverse Mac-News-Sites. Kein Scherz - das war alles nicht möglich.

Anderer Router - keine Probleme.

Das war mir zu bunt. Alice interessierte dies nicht. Also hab ich den Anbieter gewechselt. Problem gelöst.

Surfe ganz normal über TC / APE - scheint also ein Problem von Alice zu sein.

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Qu33nMum
Qu33nMum02.11.1000:22
Ich habe ebenfalls Alice+TC. Seit ca. einem Jahr ist es sehr viel langsamer als vorher (von so 1,5MB/s downstream auf 800) geworden und ich habe mittlerweile täglich mehrere Verbindungsabbrüche. (Der Dlink Router eine Wohnung drüber macht keinerlei Probleme)

Der Techniker sollte bereits 4 mal kommen - ist er aber nicht. Jedes mal ein Tag im Eimer, weil ich hier ewig warten musste.

Geld zurück bekomme ich auch nicht (sie haben ja dieses "wenn es in 24 nicht wieder läuft..."), weil es ja ansich funktioniert. Nur nicht immer. Aber immer, wenn der am Telefon die Leitung prüft

Deren iptv war auch für die Tonne, das habe ich mittlerweile abbestellt.

Ich frage mich, warum ich seit 2002 (in etwa) dort Kunde bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.