Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule lässt sich nicht mehr konfigurieren

Time Capsule lässt sich nicht mehr konfigurieren

cofsco10.01.1022:25
Nachdem mir die Software GrandTotal letzte Woche abgestürzt ist, und eine lange Nacht gefordert hat, ist mir mein Drucker Lexmark E260 (gerade neu gekauft) abgeschmiert. Alle Lichter blinken, was laut Anleitung zur Rückgabe des Gerätes führt.
Zusätzlich habe ich mir eine Time Capsule gekauft und wireless installiert. Alles i.o., nur hat mir das backup viel zu lange gedauert, musste am nächsten tag weiterarbeiten, sodass ich das backup unterbrechen musste.
Das sogar 2x.
Habe dann das backup über ethernet machen wollen. Leider hat der Rechner das Kabel nicht erkannt. Airport Dienstprogramm aufgerufen und Einstellungen geändert auf Ethernet. Hat das Kabel wieder nicht erkannt.
Jetzt kann ich aber keine Einstellungen mehr vornehmen, denn das Airport Dienstprogramm erkennt kein Drahtloses Airport Gerät mehr. Zudem geht der Rechner auch nicht mehr ins Internet, es sei denn ich schalte die TC aus und starte meinen Rechner neu.
Das Licht des TC blinkt gelb. Wer kann mir helfen, wie ich die Kiste zum laufen kriege?
Wer kann mir ausserdem erklären:
Wofür brauch ich überhaupt eine Internetverbindung, wenn ich den Rechner wireless oder mit ethernet backupen will?
Ausserdem, warum schmiert mir im Augenblick alles ab? Gibt es eine logische Erklärung oder ist das Zufall??
0

Kommentare

dom_beta10.01.1022:36
das Gerät zurücksetzen lassen über das ADP, oder Knopf am Gerät
„...“
0
cofsco10.01.1022:40
TC hat keinen Knopf. Was ist ADP??
0
halenoma
halenoma10.01.1022:57
Klar hat deine TC einen Resetknopf, schau noch mal genau. ADP = Airport DienstProgramm.

Schau mal in deine Bedienungsanleitung.
0
cofsco10.01.1023:15
nehme alles zurück. Logen, habe den Knopf gefunden. Reset gemacht, neu konfiguriert und läuft. Merci!!
Ich hoffe, dass mir das nicht nochmal passiert, wenn ich das backup schon gemacht habe, dann läuft das mit reset nicht mehr so schön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.