Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule auch für Tonübertragung geeignet?

Time Capsule auch für Tonübertragung geeignet?

A.Wedel
A.Wedel09.05.1011:17
Hallo!

Zur Zeit laufen mein Internet und meine Tonübertragung an die Boxen über eine AirPort-Express-Station.

Leider stürzt die ab und zu ab, mittlerweile sogar gut einmal am Tag. SEHR NERVIG!!! Auch eine Schaltuhr, die zweimal am Tag für eine Minute ausschaltet und das Ding so resettet, hilft nicht wirklich weiter.

Deshalb habe ich mir überlegt, mir eine Time Capsule zuzulegen. Dann könnte ich auch meine externe Festplatte vom Schreibtisch entsorgen.

ABER: Was mache ich mit meiner Musik? Die wird nicht übertragen, oder?

Welche Lösungen habt Ihr parat?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Too
Too09.05.1011:39
Die TC uebertraegt meines Wissens keine Musik. Ich habe die Express benutzt und derzeit die Playstation3 via Medialink. Allerdings ist die Benutzerfuehrung nicht so super. Auf lange sicht werde ich wieder die Express fuer Musik benutzen und die PS3 nur fuer Playlists oder Hintergrundmusik - aber nicht um mal eben einen Titel zu hoeren.
Too
0
meharis09.05.1012:27
bin mir auch ziemlich sicher, dass die Time Capsule keine Musik überträgt- so wie auch die Airport Extreme das ja auch nicht tut.

Zumindest ist diese Funktion auch auf der Apple Seite nicht beschrieben

Meharis
0
applegenius09.05.1013:47
NUr die Airport Express kann das. TC und Extreme können das definitv nicht! AirTunes ist eine Funktion, die nur die Express hat.
0
janos_ad
janos_ad09.05.1015:06
Geht leider nicht aber was die Airport Express angeht: Mach doch mal einen Vollständigen Reset. Unten den Button 10 Sekunden gedrückt halten. Und dann vollkommen neu konfigurieren. Villt. hilft es
0
R3bell19.05.1013:14
kann ich bestätigen.
tc hat eigentlich nur die backup funktion als feature , mehr nicht.
0
Snakex2k19.05.1023:23
jup so ist, wobei die nette junge ahnunglos gutaussehende apple stör mitarbeiterin meinte klar geht air tunes, noch einem anruf über die hotline--- nur express hat airtunes--- ende
0
kay7720.05.1008:14
wurde schon erwähnt und googel hilft, express heißt das Zauberwort
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos. Loriot“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.