Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule | Gast-Netzwerk wie einrichten?

Time Capsule | Gast-Netzwerk wie einrichten?

MacSteve Pro09.08.0918:59
Hallo liebe Mac Gemeinde

Bin seit heute Besitzer einer Time Capsule.

Auf der Apple Homepage wird ein Gast-Netzwerk erwähnt. Doch ich finde im AirPort Diestprogramm noch im Handbuch etwas über diese Funktion. Bzw wie ich Sie einrichten kann.
Quelle Apple.com:

Sichere gemeinsame Internetnutzung mit Gast-Netzwerkbetrieb.
Jetzt können auch Gäste Ihre Internetverbindung nutzen, ohne dass Sie Ihr Kennwort herausgeben oder ihnen den Zugriff auf Ihr restliches Netzwerk ermöglichen müssen. Dazu aktivieren Sie einfach die neue Funktion für den Gast-Netzwerkbetrieb im AirPort-Dienstprogramm und erstellen ein separates Wi-Fi-Netzwerk, das nur für Ihre Freunde bestimmt ist. Für dieses Gastnetzwerk können Sie ein anderes Kennwort festlegen oder Sie geben es ohne Kennwort frei. Ihr Primärnetzwerk, einschließlich Drucker, angeschlossene Geräte oder andere Geräte, bleibt so ganz sicher.

Link:

Wie kann ich nun diese Funktion aktivieren?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla09.08.0919:42
Sobald die TC im "Bridge-Modus" eingestellt ist, geht das mit dem Gastnetzwerk nicht mehr... Musste ich leider auch schmerzlich feststellen...
„ITZA GOOTZIE“
0
MacSteve Pro09.08.0920:10
Mist, wieso das?
Gibt es einen Grund dafür?

Ist echt doof
0
mistamilla
mistamilla09.08.0920:27
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass im Bridge-Modus die Routing-Funktion fehlt und daher kein Gastnetz erscheinen kann.
„ITZA GOOTZIE“
0
MacSteve Pro10.08.0906:43
Das könnte Apple doch sicher lösen, nicht?

Echt schade, dass es so nicht funktioniert
0
torgem10.09.0910:34
WANN muss die TC im Bridge-Modus laufen? Meine sitzt hinter einem Router. Und ich kann auch kein Gastnetz einrichten
„AAPL: reduzieren“
0
MacSteve Pro10.09.0914:18
torgem: genau dann! wenn sie nicht selber als router dient.
0
torgem10.09.0917:02
Also ist die Kombination Router+TC+Gastnetzwerk nicht machbar??? Gibt es keine Möglichkeit? Wer kennt sich gut aus?
„AAPL: reduzieren“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.