Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Festplattenaustausch

Time Capsule Festplattenaustausch

iKouso
iKouso19.12.0909:57
Meine TC Festplatte (1TB) ist voll. Ich möchte eine 2 TB Festplatte einbauen. Auf Hardmac () habe ich eine Anleitung gefunden, wie sich eine Festplatte austauschen lässt.

Hierzu habe ich zwei Fragen:
1) Kann mir jemand eine gute 2 TB Festplatte für TC empfehlen?
2) Wie lassen sich die Daten meiner alten Festplatte am einfachsten übertragen?

Vielen Dank für eure Hinweise.
0

Kommentare

onicon
onicon19.12.0910:12
seagate barracuda lp 2tb

usb gehaeuse fuer die interne hdd und einfach an den mac oder die tc anschliessen und die daten kopieren.
0
Lemuria19.12.0910:18
zuerst ein tip : kuck mal bei Mac-TV vorbei . dort gibt es im filmarchiv unter hardware ein 15 min. trailer



1) ich würde eine platte mit langer garantiedauer und wenig stromverbrauch und schnell muß sie sein
zb.: Western Digital Caviar Green WD20EARS - 2TB 5400rpm 64MB 3.5zoll SATA300
2) carbon copy cloner
0
Lemuria19.12.0910:23
am frühen morgen fällt es noch schwer

wenn du keinen festplattenplatz mehr irgendwo hast dann kuck dir das mal an
achte aber auf den richtigen anschluss



0
LordLasch19.12.0910:31
lol, warum muss ne Platte für die TC bitteschön 'schnell' sein? Die langweilt sich doch eh die ganze Zeit
0
iKouso
iKouso30.12.0907:57
Ich habe die Western Digital Caviar Green 2TB eingebaut und die Daten der alten Festplatte mit dem Digitus USB2 Adapterkabel kopiert. Es hat alles prima funktioniert. Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.