Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Capsule Backup funktioniert nur einige Tage lang...

Time Capsule Backup funktioniert nur einige Tage lang...

Al Borland
Al Borland31.08.1119:15
Hallo zusammen,

entschuldigt den wenig aussagekräftigen Threadtitel...

Mein Problem: ich sichere mein Backup auf einer 2 TB Time Capsule. Seit Lion habe ich den Fehler, daß nach einiger Zeit TM wieder ein Initial Backup anlegen möchte, hierdurch dann zuwenig Platz auf der HD vorhanden ist und das Backup entsprechend mit Fehlermeldung abbricht.

Das Sparse Bundle habe ich bereits gelöscht und ein Initial Backup per LAN Kabel neu erstellt, lief ein paar Tage, seit heute der selbe Fehler, TM möchte wieder ein vollständiges Backup und kein inkrementelles anlegen.

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland01.09.1114:01
Hat niemand eine Idee?

Ich habe keine Lust, alle paar Tage ein vollständiges Backup fahren zu müssen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
rene204
rene20401.09.1114:49
welche Lion-Version hast Du?

hatte diverse LAN-Probleme, die sich erst lösten, als ich von manueller IP-Adressenvergabe auf DHCP mit manueller IP umgestellt habe. seit dem geht es (hatte keine Probleme mit der Internetverbindung), aber mein Mac fand die TC nicht mehr bzw. das Screensharing funktionierte auch nicht mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Al Borland
Al Borland01.09.1114:59
Ich habe 10.7.1, unter 10.7 bzw. 10.6 funktionierte es noch ohne Probleme.
Die TC wird schon gefunden; doch möchte Time Machine alle paar Tage ein neues vollständiges Backup anlegen...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
rene204
rene20401.09.1115:14
möglicherweise weil das alte sparsebundle defekt oder gestört ist.. (durch LAN-Probleme?)
ggf. kannst du die Konfiguration mit DHCP und manueller Adresse ja einfach mal austesten, schaden kann es jedenfalls nicht..
Lion scheint noch so einige Bugs übrig zu haben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Al Borland
Al Borland01.09.1115:21
Ich befürchte auch, daß es an Lion liegt...
Bei meiner Freundin trat dasselbe bisher einmal auf, hat sich aber nicht mehr wiederholt.

Gelöscht habe ich das Sparse Bundle schon mal und per Kabel neu angelegt, hielt ein paar Tage, seit gestern wieder das gleiche...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.