Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger und der Lüfter

Tiger und der Lüfter

Jochen08.05.0512:31
Habt Ihr mittlerweile mehr Informationen warum unter Tiger der Lüfter bei manchen PB häufiger anspringt?
<br>Mein PB wird unglaublich heiß und die Batterie ist sehr viel schneller leer.
<br>
<br>Als ob im Hintergung irgend etwas passiert.
<br>
<br>lgLiebe Grüsse Joche
0

Kommentare

Agrajag08.05.0512:46
Du hast den Tiger nicht zufällig frisch installiert? Wenn ja, dann ist das der Indexer von Spotlight, der gerade deine Platten durchforstet. Wenn er damit durch ist, sollte das PB sich wieder normal verhalten. Die Grundlast von Tiger ist sogar deutlich geringer als die von Panther (jedenfalls bei mir auf einem QuickSilver Dual 800).
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.05.0512:47
schau mal in die aktivitätsanzeige... bei mir hat ein dashboard widget unheimliche cpu last verursacht (ich habe ein ibook) und der lüfter lief fast im dauerbetrieb...
0
Blade208.05.0513:52
das mit der niedrigeren Grundlast konnte ich hier auch beobachten. Wobei ich bei Tiger jetzt zum erstenmal spüre, wenn der Rechner unter großer Last steht. Bei Panther war die Oberfläche in so einem Fall immer noch gleich (träge) zu bedienen.
0
Neum
Neum08.05.0513:58
Also bei mir laeuft der Luefter auch deutlich haeufiger, aber wenn ich dann Quartz 2D Extreme einschalte, geht die Last der CPU noch mal deutlich runter, aber der Luefter bleibt an Ich hoffe da tun die dann mal ein bisschen was, das sollte lieber wieder alles so passiv gekuehlt passieren wie unter Panther, waere mir deutlich lieber...
0
Agrajag08.05.0514:17
Neum: Ich denke mal, das ist der Tribut, den man an Quatz 2D Extreme zahlen muß. Irgendwer muß ja die Arbeit machen -- entweder die CPU oder die GPU. Ich wüßte nicht, was Apple da groß machen sollte. Wenn die GPU für diese Arbeit mehr (elektrische) Leistung fordert und somit mehr Hitze erzeugt (als wenn die CPU es alleine machen würde), dann sollte man Q2DE für die Books wohl deaktivieren können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.