Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger und Developer Mailing

Tiger und Developer Mailing

stiffler
stiffler12.04.0521:04
Ist hier ein Student-Dev.-Member?

Wenn ja, was meint ihr, ist Tiger im Mai-Mailing (1. - 3. Mai?) mit bei oder erst im Juni?

Hatte ja im letzten Mailing erst den Panther im Briefkasten.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

KillBill
KillBill14.04.0500:56
das wuerde mich auch interessieren, da ich mich evtl auch anmelden moechte (bzw. vom free account upgraden)
0
KillBill
KillBill14.04.0511:05
Scheint wohl keine Student-Dev-Members zu geben ....ich mache trotzdem mal die Emailbenachrichtung rein.
0
jgraux14.04.0512:03
Hallo!

So richtig eine Antwort geben kann ich auf die Frage leider auch nicht, aber spekulieren...
Ich habe auch erst diesen Monat den Panther bekommen, weil erst frisch angemeldet. Meine Vermutung ist aber, dass der Tiger dann erst im Juni dabei ist, weil 1. die Zeit bis zum Mai-Mailing etwas knapp ist und die vorhandenen Kopien zum dem Zeitpunkt u.U. lieber verkauft als "verschenkt" werden und es sich 2. nur um einen Student-Account handelt, wo ich mir nicht sicher bin, ob es nicht nur alle 3 Monate die aktuelle Systemversion gibt (ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben).
Darum bin ich jetzt mal den sicheren Weg gegangen und habe im Edu-Store die Familienlizenz für 100 Euro gekauft, damit meine Freundin und ich ganz legal alle 3 Macs bestücken können.
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0512:06
Mein Umkreis der ADCler (ohne Student) schätzen auch, dass es erst im Juni mit kommt. Wäre schon immer so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KillBill
KillBill14.04.0518:27
im EDU Store gibts Tiger fuer 89,32€ (inkl. Versand), d.h. wenn man nur an Tiger interessiert ist - und es moeglich zuegig haben moechte, ist wohl das die bessere alternative...

davon abgesehen ist so ein Stud. ADC Account bestimmt auch nicht schlecht....schwierig schwierig!
0
stiffler
stiffler19.04.0511:00
Gerade eben kam die aktuelle ADC-Mail reingeflogen:
If your ADC membership includes access to system software, you'll receive Tiger in the May Developer Mailing, scheduled to begin shipping on April 29.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
KillBill
KillBill20.04.0501:11
stiffler
stimmt die email habe ich auch erhalten die Mail...leider habe ich noch keinen Bezahl-Account..

etwas andere Frage, wenn ich mich jetzt zu spaet fuer das Mai Mailing anmelden (upgraden) wuerde, bekomme ich dann Tiger automatisch mit dem naechsten Mailing (Juni)?

Wie lange dauert in der Regel diese Validierung zum "confirmed student"nach dem man seinen Studentausweis dort hingeschickt hat?
0
stiffler
stiffler20.04.0501:33
KillBill
stiffler

etwas andere Frage, wenn ich mich jetzt zu spaet fuer das Mai Mailing anmelden (upgraden) wuerde, bekomme ich dann Tiger automatisch mit dem naechsten Mailing (Juni)?
Also ich habe mich erst im letzten Monat angemeldet, da dies
der letzte Monat meines Studentenlebens ist. Im ersten Mailing (vor 2 Wochen) war sogar noch der Panther bei.

Wie lange dauert in der Regel diese Validierung zum "confirmed student"nach dem man seinen Studentausweis dort hingeschickt hat?
Bei mir waren es circa 3 Tage.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
KillBill
KillBill20.04.0509:29
stiffler

ok danke!
dann werde ich mich auch noch geschwind anmelden!
0
lex
lex20.04.0509:43
könnt ihr mich mal über das studi-dev-prgramm aufklären? da könnte ich ja vielleicht auch noch gebrauch machen. bis jetzt hatte ich immer einen normalen adc account...
0
stiffler
stiffler20.04.0510:28
lex
könnt ihr mich mal über das studi-dev-prgramm aufklären? da könnte ich ja vielleicht auch noch gebrauch machen. bis jetzt hatte ich immer einen normalen adc account...

Kurz:

70,- € für ein jahr, ohne aut. Verlängerung

monatliches Mailing mit den neuesten Developer Tools & allen Dokumentationen auf CD

quartalsweise ein Paket mit bsp. Maczeitung, gedruckten Dokumentationen (teilweise) und neuester Software (OS & Dev.Tools)

ausserdem irgendwelche Hardware-Discounts u.a.m.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
marciew20.04.0511:16
Mal ne ganz dumme Frage, gibt es das in der Schweiz auch ?

Ich hab nämmlich die Rechnung gemacht, dass ich für die EDU-Version von Panther um die 100 CHF bezahle und wenn ich die 99 $/70 € rechne und dafür ein Jahr lang zusätzliches Material bekomme und TIger dazu ... muss ich mir das echt überlegen !

Kann da jeder Studen mitmachen ? auch wenn man nichts mit Informatik zutun hat ?
0
jgraux20.04.0511:44
Allerdings steht im Schreiben von Apple auch:
"This copy is provided to you for development and testing purposes; volume licenses for Mac OS X are available through your local Apple Online Store [...]"
(im Panther Mailing).
Von daher verletzt man u.U. schon die Bedingungen, wenn man's "einfach so" nutzt. Nicht das das jemand kontrollieren könnte... Aber ’ne richtige Tiger-Lizenz hat man dann wahrscheinlich nicht.
0
marciew20.04.0511:47
Ich muss eh meine Tigerbestellung noch stornieren, dann frag ich doch gleich mal im AppleStore nach
0
marciew20.04.0511:52
Ich "Produzier" ja auch Software, nur bin ich in Ausbildung zum Pädagogen und nicht zum SW_ingenieur
0
ssb
ssb20.04.0512:18
Laut Mail von Apple, ist Tiger in allen Mai-Mailings an berechtigte Empfänger enthalten und wird am 29.4. verschickt.
0
lex
lex20.04.0520:05
Kann man das auch als Mittelschüler nutzen, das Angebot?
0
alfrank20.04.0520:13
lex: Probier's doch einfach mal... Ruf dort an...
0
lex
lex20.04.0520:18
jo. mal schaun. weiss jemand zufällig die hotline für adc students in der schweiz?
0
strateg
strateg20.04.0520:41
044 877 9119 oder +49 89 99640534 falls in zürich wieder mal die anrufumleitung rausgefallen ist
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg20.04.0520:42
äh ... das wäre die adc hotline für die schweiz
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
marciew20.04.0521:02
und da ist wirklich ein Tiger dabei in den nächsten Wochen ? Vollversion und für alles zu gebrauchen ?
0
strateg
strateg20.04.0521:32
ja
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
marciew20.04.0521:40
Ist ja toll ... und wie teuet ists in der Schweiz ?:-y
0
KillBill
KillBill20.04.0522:07
marcview

ich denke es kostet 99€ egal wo du wohnst, also haengt es nur vom Umrechnungskurs ab....
0
Kronar20.04.0511:38
marciew
<br>
<br>Ja, du musst nur eingeschrieben sein...
<br>
<br>
0
Kronar20.04.0511:56
marciew
<br>
<br>Wer sollte denn kontrollieren, ob du nicht Software für Pädagogen in deiner Freizeit entwicklest... Ich habe als Chemiker mich damals auch angemeldet und das ganze Paket ohne Probleme erhalten... nur leider bin ich kein Student mehr, habe dafür aber einen Arbeitgeber mit Select Mitgliedschaft
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.