Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger reduziert Akkulaufzeit TiBook12/1,33 von 3,5 auf 2 Stunden

Tiger reduziert Akkulaufzeit TiBook12/1,33 von 3,5 auf 2 Stunden

reveal03.05.0501:10
Nach dem Update von Panther auf Tiger hat sich die Akkulaufzeit nach dem Aufladen von bisher normalerweise rund 3,5 Stunden auf rund 2 Stunden verkützt In anderen Foren habe ich gelesen, dass ich damit nicht alleine bin. Ich finde, sowas darf bei so einem teuren Update einfach nicht passieren. Bin genervt (nachdem ich schon Stunden damit zugebracht habe, das Palm-Sync-Problem zu beheben...)
0

Kommentare

KillBill
KillBill03.05.0501:14
ja habe ich auch schon gelesen...ich kann nichts zu sagen, da ich Tiger (noch) nicht habe....aber waere es nicht moeglich, dass es einfach nur daran liegt das Spotlight die ganze Platte indexiert/indiziert ? Was ja Leistung zieht... - ist nur so ein Gedanke
0
tdi163
tdi16303.05.0501:15
also bei meinem iBook 12" 1GHz ist die laufzeitanzeige auf über 4 Stunden angestiegen?
hatte bisher noch nie diese anzeige, meine Prozessorleistung ist auf maximal eingestellt. laufzeit wirklich ist ca.3-3,5 stunden!!!
0
reveal03.05.0501:17
Nee, Spotlight ist bereits durch. Man wird über den Fortschritt informiert. Alle anderen Spareinstellungen sind übrigens wie vorher auch.
0
reveal03.05.0501:19
Hmm, wäre natürlich prima, wenn's nach dem nächsten Update bei mir auch so ist...
0
reveal03.05.0501:23
Na dann halt PBook. Ändert aber nichts am Problem.
0
reveal03.05.0501:27
... so, hab mich informiert: ist ein AluBook.
0
reveal03.05.0502:05
Nee, ändert nichts, weil ich vorher kein Problem hatte. Nochmal klar: voher 3,5 jetzt 2. Mir wurscht, was andere Alus mal für Probleme hatten. Irgendwie nicht hilfreich...
0
Gerold Vogel12.05.0518:28
Habe auf einmal Akkuladeprobleme seit ich Tiger installiert habe. iSight funktioniert auch nur sporadisch. Mail stürtzt öfter ab. Hoffe das gibt sich mit dem nächsten Update. Bisher hatte ich nie solcher Probleme.(w00t)
0
vb
vb12.05.0519:28
akku-kallibrieren? wie geht das?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Baeuerle13.05.0502:20
PB oder iBook in Betrieb lassen bis es selbst in Ruhezustand geht, dann aufladen -fertig anzeige zeigt tatsächliche laufzeit an. gruß Marcus
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:21
ähm, also irgendwo is der wurm drin, soviel ich mich erinnern kann, gab es noch nie ein tibook mit 12" noch mit 1,33 GHz
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:32
reveal ändert schon was, weil die alu schon immer probleme mit akkulaufzeiten hatten, auch vor tiger schon
<br>
<br>beim tibook kann ich immer noch 4 - 4,5h hart arbeiten ohne sorgen
0
JuergenB
JuergenB03.05.0502:12
nicht hilfreich? vielleicht mal forums-suche benutzen?
<br>
<br>pmu-reset schon mal versucht?
<br>oder akku neu kalibriert?
<br>
<br>wie gesagt, kein problem speziell mit tiger, eher eins mit deinem gerät!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.