Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger on AluPb 1.5

Tiger on AluPb 1.5

Fp30.04.0508:24
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich hab&rsquo;s gewagt, Tiger erstanden und auf mein Powerbook genudelt.
<br>Das nur vorab: die haben Tiger hier in Los Angeles ernsthaft erst verkauft, als die Uhr in der Kasse 18.00h angezeigt hat. Solange lief hier ein Typ im peinlichen Tiger-Kostüm durch die Schlange und hat kleine Schware Taschenlampen verteilt (Den Bezug zu Spotlight hab ich Stunden später geschnallt). Angenehm: $69 + Tax für Faculty und Studenten.
<br>
<br>Spotlight hat jetzt mal so etwa 2 Stunden indiziert und ist neben den Smart-Foldern -in meinen Augen- das einzige, für was sich das Update lohnt. Ich spür nix an speedzunahme (ja, ich ich hab die 128Mb GraKa...) und die Daschboard-Widgets sind häßlich im Vgl. zu den Konfabulator-Schönheiten.
<br>
<br>Unangenehm: Das Dock vergrößert nicht mehr und Mail ist sauhäßlich.
<br>
<br>Ansonsten keine Probleme. Bislang...
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms30.04.0508:30
Das kling ja, als ob sich die 129,00 Euro hier für Tiger so richtig lohnen!
0
Fp30.04.0508:47
Kleines Update: Nach dem Re-Booten vergrößert das Dock jetzt wieder. Insgesamt habe ich (gefühlt) häufiger das &rsquo;spinning-wheel-of-death&rsquo; und muß warten...
<br>
<br>und was die 129 Euronen angeht: Das sollte sich jeder, der Bekannte an einer Uni in den USA hat, ein Geburtstagspäckle schicken lassen. Mich hat der Preisunterschied zu den $129 + Tax im Apple Store echt überrascht.
0
Fp30.04.0508:55
Achja. Word 2004 und Endnote funktionieren klaglos. War meine größte Sorge und mag für den einen oder oder andern nicht ganz unwichtig sein
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.04.0511:47
Das Problem mit dem Dock hatte ich auch ..
<br>Nach einem weiteren Neustart ging es dann wieder ...
<br>
<br>
<br>Stefan
0
der_seppel
der_seppel30.04.0512:37
fp
…der Bekannte an einer Uni in den USA hat, ein Geburtstagspäckle schicken lassen…
<br>
<br>ist das dann auch auf deutsch? Ich weiß, man kann diue Sprachen auswählen, aber Du nist ja gerade in LA und kannst das bestimmt mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, oder..?
<br>
<br>Danke!
<br>
<br>Gruß der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
Fp30.04.0516:53
der_seppel
<br>
<br>definitiv. Die Sprache kannst Du Dir aussuchen. Lediglich das &rsquo;Handbuch&rsquo; ist halt uff ussländisch. Aber das Handbuch ist wie immer eh mehr ein Booklet a la CD und eher unnütz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.