Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger ist zu fett - wie speckt man ihn ab?

Tiger ist zu fett - wie speckt man ihn ab?

guerbi30.04.0509:55
Hallo
Installation von Tiger auf meinem PB 15 verlief problemlos. Allerdings habe ich nun ca. 4 GB weniger Platz frei auf der Platte, obschon ich "Aktualisieren" gewählt habe, nicht "Archivieren".
Ich finde 4 GB zusätzlich für Dashboard & Co. übertrieben. Gibt es irgendwo Dateien, die man nach dem Update wegwerfen kann? Ev. wird halt doch ein Backup von gewissen Sachen angelegt...
0

Kommentare

vre
vre30.04.0510:51

Tiger alleine belegt so ca 2.7 Giga auf der HD
(System, Library, Programme)

Hat es Dir den Developer-Ordner (ca 1.09 Giga) aufgespielt ?
Eventuell auch sämtliche Sprach localization ?
Und siehst Du möglicherweise auch einen "Previous Systems" Ordner ?

0
Maxefaxe30.04.0510:54
Unnötige Sprachen, Druckertreiber, Garageband, Developer Tools kann man löschen um viel Platz zu sparen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.